Movie Park Germany gewährt aktuelle Einblicke in Gestaltungsarbeiten für neue Achterbahn für 2021

Anzeige
Movie Park Germany Movie Park Studios neu 2021 Gestaltung der Halle
Bildquelle: Bottroper Zeitung
Anzeige

Mit den "Movie Park Studios" errichtet der Movie Park Germany zurzeit ein großes Filmstudio mit zahlreichen Kulissen, durch die ab 2021 eine europaweit einzigartige Achterbahn fahren wird. Ein neues Video gewährt jetzt aktuelle Einblicke in die Gestaltungsarbeiten für die Attraktion.

Nachdem bereits im Januar der Schienenschluss der 532 Meter langen Achterbahn im Inneren der „Movie Park Studios“ gefeiert werden konnte, konzentriert sich der Movie Park Germany zurzeit voll und ganz auf die Gestaltung der Anlage. Die Bottroper Zeitung durfte auf der Baustelle vorbeischauen und konnte Eindrücke zum Fortschritt mitbringen.

Anzeige

Wie in einem Video der Zeitung zu sehen ist, wurde die Halle der „Movie Park Studios“ bereits gestrichen und auf dem Vorplatz ist die Bepflasterung in vollem Gange. Die Löcher in der Halle, durch welche die Achterbahn vor und nach einem kurzen Streckenabschnitt unter freiem Himmel fährt, wurden darüber hinaus optisch aufpoliert. Eines der Löcher wurde mit einem herausstehenden Rand so gestaltet, als hätte es einen schweren Einschlag gegeben.

Im Eingangsbereich der „Movie Park Studios“ ist zudem bereits die Wandgestaltung in Gange, während im Innersten der Halle an den Feinheiten für die Kulissen und Filmsets gearbeitet wird. Vor allem ein amerikanisch anmutendes Set ist bereits weit fortgeschritten. Auch an der Technik und der Strecke der neuen Achterbahn selbst wird immer noch gewerkelt.

Movie Park Germany Movie Park Studios neu 2021 Baustelle

Die Halle ist ein Labyrinth aus Schienen, Stützen und Plattformen. (Foto: Movie Park Germany)

Die neue Achterbahn – ein sogenannter Multi Dimension Coaster – wird in der großen Halle mit 60 km/h durch zwölf Filmszenen rasen, in denen auch Hommagen an alte Attraktionen des Freizeitparks integriert sind. Im 532 Meter langen Streckenverlauf warten zwei Beschleunigungsstrecken, eine 360-Grad-Drehplattform und viele Multimedia-Elemente.

Die neue Achterbahn des renommierten Herstellers Intamin wird der erste Double Launch Indoor Coaster Europas, Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn sowie Europas erste Indoor-Achterbahn, die über eine kurze Rückwärtsbeschleunigung verfügt, sein.

Movie Park Germany Studios 2021 Achterbahn MOvie Park Germany

Das Artwork zeigt, wie die neue Attraktion einmal aussehen soll. (Foto: Movie Park Germany)

Parallel zu den Arbeiten vor Ort beschäftigt man sich auch mit der Musik und dem Media-Content für die Neuheit. Ein Eröffnungsdatum für die Attraktion steht noch nicht fest.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare