Movie Park Germany schließt Freifallturm für neue PAW Patrol-Themenwelt als Neuheit 2019

Anzeige
Movie Park Germany Wonder Pets Flyboat
Bildquelle: Movie Park Germany

Um Platz für seine neue PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“ zu schaffen, entfernt der Movie Park Germany seinen Kinder-Freifallturm „Wonder Pets Flyboat“. Die Attraktion wurde bereits demontiert.

Anzeige

Der Movie Park Germany eröffnet im Frühjahr 2019 die neue PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“ inmitten des kinderfreundlichen Themenbereichs „Nickland“ (wir berichteten). Der neue thematische Parkabschnitt entsteht direkt am Rande des Freizeitparks – auf einer Fläche, auf der bislang vier Kinder-Fahrgeschäfte und ein Spielplatz für Freude bei den Kleinsten sorgten. Wie nun bekannt wurde, wird für den PAW Patrol-Bereich allerdings eine der Fahr-Attraktionen den Park verlassen müssen.

Um Platz für die neue „Adventure Bay“ zu schaffen, wurde der Kinder-Freifallturm „Wonder Pets Flyboat“ bereits demontiert und wird in Zukunft nicht mehr in den Park zurückkehren. „Damit wir euch und euren Kleinen neue großartige Attraktionen und Erlebnisse bieten können, muss ‚Wonder Pets Flyboat‘ leider weichen“, so der Freizeitpark auf Facebook.

Der Mini-Free-Fall-Tower des Herstellers SBF Visa (Kiddie Tower MX 961) befand sich seit Mai 2008 im Kinder-Bereich des Freizeitparks und war für Kinder ab einem Alter von zwei Jahren und einer Körpergröße von 0,90 Meter in Begleitung eines Erwachsenen fahrbar. Bis zu sechs Personen konnten die etwa vier Meter hohe Attraktion rund um die Wonder Pets zeitgleich erleben.

Movie Park Germany PAW Patrol Adventure Bay Baustelle

Der Kinder-Freifallturm befand sich neben dem abgerissenen Spielplatz. (Foto: Movie Park Germany)

Nebem dem Kinder-Freifallturm wurden im Zuge der Arbeiten für die neue „Adventure Bay“ auch die beiden Kinder-Karussells „Diego’s Rescue Rider“ und „Blue’s Skidoo“ sowie das Fahrgeschäft „Swiper’s Sweeper“ demontiert. Während „Swiper’s Sweeper“ in der Themenwelt unter neuem Gewand eröffnen wird, ist das Schicksal der Karussells noch ungewiss.

Movie Park Germany PAW Patrol Adventure Bay Zuma’s Zoomer Artwork

Die Familien-Attraktion „Swiper’s Sweeper“ wird zu „Zuma’s Zoomer“. (Foto: Leisure Expert Group)

Ebenfalls für die neue PAW Patrol-Themenwelt weichen musste ein Spielplatz, auf dessen Fläche nun die neue Convoy-Fahrt „PAW Patrol Adventure Tour“ entsteht, bei der Gäste in sechs passend zur Serie gestalteten Fahrzeugen eine rasante Off-Road-Fahrt erleben. Die dazu erforderlichen Arbeiten auf der Baufläche sind schon in vollem Gange (wir berichteten).

Movie Park Germany Adventure Bay Artwork (höhere Auflösung)

So soll die neue Themenwelt im Movie Park Germany später aussehen. (Foto: Leisure Expert Group)

Auch erwartet Gäste in der „Adventure Bay“ die ikonische Kommandozentrale der Hundetruppe – ein 15 Meter hoher Turm, in dem ein Fotopoint und eine Meet & Greet-Area eingerichtet werden. Darüber hinaus präsentiert der Movie Park Germany in der neuen Themenwelt alle Einsatzfahrzeuge der TV-Helden – zum Beispiel das Polizeifahrzeug von Chase.

Parkerlebnis.de berichtete bereits im Sommer letzten Jahres, dass der Freizeitpark 2019 einen thematischen Bereich aufwerten will. Ein genaues Eröffnungsdatum ist noch unbekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Movie Park Germany bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *