Hänge-Achterbahn „MP-Xpress“ in Movie Park Germany wird 2023 „Iron Claw“

Anzeige
Movie Park Germany MP Express Hängeachterbahn Looping
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Movie Park Germany kündigt eine Überarbeitung der Hänge-Achterbahn "MP-Xpress" für die Saison 2023 an. Alle voran wird die Attraktion in Zukunft einen neuen Namen tragen.

Seit dem Jahr 2001 dreht der „MP Express“ seine Runden im Movie Park Germany. Dabei hat die Hänge-Achterbahn bereits mehrere Namensänderungen hinter sich: Ursprünglich als „Eraser“ in der ehemaligen Warner Brothers Movie World eröffnet, wurde die Attraktion 2005 zu „FX“ und 2006 schließlich zu „MP-Xpress“.

2023 steht nun abermals ein neuer Name an: In Zukunft wird die Attraktion im Themenbereich „Old West“ als „Iron Claw“ die Fahrgäste mit durch die insgesamt fünf Überkopf-Elemente befördern.

Zusammenführung des Western-Bereichs und der Movie Park Studios

Anzeige

Neben dem Namensänderung wird auch eine Umgestaltung der Achterbahn vorgenommen. Der Film- und Freizeitpark spricht von einem „kleinen thematischen Update“, welche der Bereich „Old West“ dadurch erhalten soll. Welche Veränderungen konkret vorgenommen werden, darüber spricht der Movie Park Germany noch nicht.

„Mit der Umgestaltung möchte Movie Park Germany den Western-Bereich sowie erneut die Movie Park Studios als Headliner des Parks thematisch und optisch weiterzusammenführen“, heißt es aus Bottrop. Auf dieses Ziel zahlt auch die neue Stunt-Show „Operation Red Carpet“ ein, welche Besucherinnen und Besucher voraussichtlich ab Juni 2023 ansehen dürfen.

Anzeige

Die Arbeiten im Bereich „Old West“ im Movie Park Germany sollen noch im Frühjahr abgeschlossen werden. Dann werden Gäste dort auch einen passenden neuen Soundtrack zu hören bekommen. „Neue von IMAscore komponierte Musik im Italo-Western-Stil [wird] zu hören sein“, so die Verantwortlichen.

Lucky Luke als neues Thema vom Tisch

Ursprünglich wollte der Movie Park Germany seine Hänge-Achterbahn rund um Lucky Luke gestalten. Entsprechende Pläne wurden im Jahr 2020 vorgestellt (wir berichteten). 2022 wurde schließlich bekannt, dass das Thema nicht mehr verfolgt würde und an einer anderen Gestaltung des „MP-Xpress“ gearbeitet würde.

Die Hänge-Achterbahn des Typs Suspended Looping Coaster des niederländischen Herstellers Vekoma nimmt Fahrgäste mit auf eine etwa eineinhalb-minütige Fahrt. Im Zug unter der Schiene hängend rauschen die Fahrgäste mit bis zu 80 Stundenkilometer und aus 33 Metern Höhe über die 689 Meter lange Strecke.

Eine Anlage dieses Achterbahn-Typs steht mit „Limit“ auch im Heide Park im niedersächsischen Soltau. Dort wurde ebenfalls eine Umgestaltung angekündigt – die Attraktion wird zum „Toxic Garden“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.