„Operation Red Carpet“ wird die neue Stunt-Show des Movie Park Germany

Anzeige
Operation Red Carpet Logo Stunt Show Movie Park Germany
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany präsentiert 2023 eine vollkommen neue Live-Stunt-Show und entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer nach Los Angeles. Der Name der neuen Inszenierung: "Operation Red Carpet". Auch einen Deutschland-Rekord will der Film- und Freizeitpark damit aufstellen.

Nach über einer halben Dekade traten im Movie Park Germany in der vergangenen Saison zum letzten Mal die „Crazy Cops New York“ auf die Bühne. Für 2023 wurde eine neue Live-Stunt-Show mit komplett neuer Storyline, Kulissen und Set-Design in Aussicht gestellt – und die soll noch näher am Thema des Bottroper Film- und Freizeitparks sein.

„Das Parkmotto ‚Hollywood in Germany‘ [wird] noch weiter in den Vordergrund gerückt“, kündigte der Movie Park Germany bereits an. Die neue Vorfühung wird in Los Angeles spielen, dem Zentrum der amerikanischen Film- und Fernsehbranche. Genauer gesagt wird es wohl für einige Protagonisten auf den roten Teppich gehen: Die neue Inszenierung wird den Namen „Operation Red Carpet – The Stunt Show“ tragen.

Anzeige

Die neue Stunt-Show knüpfe nahtlos an den roten Faden des Freizeitparks an, der zukünftig im Bereich des Storytellings die „Movie Park Studios“ weiter als Brand positionieren und etablieren möchte, heißt es aus Bottrop.

Siehe auch: Movie Park Germany arbeitet an parkübergreifender Thematisierung

Mit der Neugestaltung der Stunt Show verleihen wir einer unserer beliebtesten Attraktionen ein Upgrade. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein neues, spektakuläres Familienerlebnis zu bieten und gleichzeitig unsere Identität als Filmpark weiter zu stärken.Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany

„Action wie in einem echten Hollywood-Film“

Genaue Details zur Story der neuen Stunt-Show verrät der Movie Park Germany noch nicht. Bekannt ist allerdings, dass die Vorführung „Action wie in einem echten Hollywood-Film“ bieten soll. Dafür wird einmal mehr das Folco Stunt Team aus Italien verantwortlich zeichnen, das bereits „Crazy Cops New York“ aufgeführt hat.

Anzeige

Der Movie Park Germany könne hierbei auf die jahrelange Kino- und TV-Erfahrung der Stuntmen und Stuntwomen, die unter anderem bei Stunts im James Bond Blockbuster „Ein Quantum Trost“ oder im Kinofilm „Inferno“ mit Hollywood-Star Tom Hanks zum Einsatz kamen, zurückgreifen und habe die Ideen des aus Italien stammenden Teams gezielt mit in die Show einfließen lassen. „Für das richtige Blockbuster-Feeling wird so zum Beispiel die bisher größte Quarterpipe Deutschlands auf dem neuen Set errichtet“, kündigt der Freizeitpark an.

Neben spektakulären Biker-Stunts sollen darüber hinaus auch wieder die außergewöhnlichen Autofahrkünste des Folco Teams in die Show integriert werden.

Konzept des neuen Sets für die Stunt-Show ab 2023

Die Konzeptgrafik zeigt, wie die Kulisse von „Operation Red Carpet“ aussehen wird. (Foto: Movie Park Germany)

Ehemaliges Stunt-Set abgerissen

Für „Operation Red Carpet“ wurde das Set von „Crazy Cops New York“ abgerissen. Die Arbeiten haben bereits im Herbst 2022 begonnen (wir berichteten).

In die Gestaltung der neuen Show ist auch die Meinung der Parkbesucher eingeflossen: An einer Umfrage, in der verschiedene Konzepte und Kulissen für eine neue Stunt-Show vorgestellt wurden, hatten rund 10.000 Personen teilgenommen. Die Bildergalerie im Anschluss gibt einen Überblick über die Ideen, die zur Auswahl standen:

Bis „Operation Red Carpet“ im Movie Park Germany schließlich uraufgeführt wird, wird es allerdings noch einige Zeit dauern: Die neue Stunt-Show wird nicht bereits zum Start der neuen Saison 2023 am 24. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023) gezeigt, sondern soll ihre Premiere erst im Sommer feiern. „Voraussichtlich für Juni 2023“ dürften sich Gäste des Movie Park Germany so auf die Neuheit freuen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.