Neuer Indoor-Freizeitpark als Teil der FICO Eataly World in Italien eröffnet: Zamperla als Betreiber

Anzeige
Luna Farm neuer Freizeitpark (Eataly World)
Bildquelle: Zamperla
Anzeige

Mit der "Luna Farm" wurde am 7. Dezember ein neuer Indoor-Freizeitpark als Teil der FICO Eataly World in Bologna eröffnet. Alle Attraktionen stammen von Hersteller Zamperla, der den Park auch selbst betreibt.

Als Teil der FICO Eataly World, dem weltweit größten Themenpark rund um das Thema Essen, eröffnete in Italien am 7. Dezember 2019 der neue Indoor-Freizeitpark „Luna Farm“, der in die Welt eines riesigen Bauernhofs entführt. Betrieben wird das neue Ausflugsziel in Bologna vom renommierten italienischen Fahrgeschäfte-Hersteller Zamperla.

„Luna Farm“ erstreckt sich auf einer Fläche von rund 6.500 Quadratmetern und beherbergt insgesamt 15 Attraktionen des Herstellers Zamperla, der den Freizeitpark auch selbst betreibt. So erhält das italienische Traditionsunternehmen die Möglichkeit, seine eigenen Fahrgeschäfte potentiellen Käufern und Interessierten auf einer großen Bühne zu präsentieren.

Luna Farm neuer Freizeitpark (Eataly World)

Auch ein Autoscooter mit Bullen-Chaisen ist im Freizeitpark zu finden. (Foto: Zamperla)

Zu den Attraktionen gehören unter anderem eine Einschienenbahn, bei der Fahrgäste in Hühnergondeln sitzen, ein als Mühle gestaltetes Mini-Riesenrad, ein Autoscooter mit Bullen-Chaisen, ein Flug-Karussell mit einer großen Vogelscheuche in der Mitte und ein kleiner Freifallturm. Auch eine Achterbahn mit drehenden Gondeln dreht in der Halle ihre Runden.

Der neue Indoor-Freizeitpark wurde in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Team Park Project entworfen. Bei der Konzeptionierung der „Luna Farm“ war es allen Beteiligten wichtig, die familienfreundlichen Attraktionen einer besonders großen Zielgruppe zugänglich zu machen und dabei auch an die Inklusion von körperlich eingeschränkten Gästen zu denken.

Luna Farm neuer Freizeitpark (Eataly World)

Bei der Attraktion „Coco Dance“ fahren die Besucher an Bord einer Henne mit. (Foto: Zamperla)

Zamperla nutzt die „Luna Farm“ auch dazu, um digitale Optimierungen und interaktive Spielereien aus der eigenen Firmensparte Z+ an den Attraktionen zu testen.

Luna Farm neuer Freizeitpark (Eataly World) Luna Farm neuer Freizeitpark (Eataly World)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.