„2020 wird es spektakulär und atemberaubend“: Skyline Park kündigt neue Großattraktion an

Anzeige
Skyline Park Skyline am See
Bildquelle: Skyline Park

Der Skyline Park will in der kommenden Saison eine neue Großattraktion eröffnen. Nachdem Parkchef Joachim Löwenthal schon vor zwei Jahren von großen Plänen für 2020 sprach, wurden diese nun erneut bekräftigt.

Anzeige

Update: Jetzt bekannt: Skyline Park Neuheit 2020 wird weltweit höchstes Kettenkarussell!

Ursprüngliche Meldung:

Der Skyline Park bekräftigt seine Pläne für eine neue Großattraktion in der Saison 2020. Nachdem Parkchef Joachim Löwenthal schon 2017 davon gesprochen hatte, im kommenden Jahr eine spektakuläre Neuheit eröffnen zu wollen, verweist der Freizeitpark im Allgäu nun auch in seinem aktuellen Newsletter auf Pläne für eine neue Attraktion.

„Auch 2020 wird es spektakulär und atemberaubend im Skyline Park! Es wird eine neue Großattraktion in der Nähe des Bayerischen Dorfs entstehen. Wir freuen uns heute schon auf die Eröffnung, die im Juni geplant ist. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten“, schreibt der Freizeitpark, bevor er noch einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht.

Um was es sich bei der neuen Großattraktion handeln könnte, ist jedoch noch ungewiss. Auf einer Pressekonferenz vor zwei Jahren kündigte Skyline Park-Inhaber Joachim Löwenthal bereits an, 2020 ein „Highlight, das seinesgleichen sucht hier in Deutschland wie teilweise auch in Europa“, eröffnen zu wollen. Konkrete Angaben machte er auch damals nicht.

Dass 2020 allerdings wirklich die Attraktion Einzug hält, die Löwenthal angedeutet hatte, ist nicht klar. Laut ihm seien eineinhalb Jahre Bauzeit für die „gigantische, große Anlage“ veranschlagt gewesen – von einer offensichtlichen Großbaustelle ist im Skyline Park jedoch nichts zu sehen. Eine neue Großattraktion soll im kommenden Jahr nun aber trotzdem entstehen – wenn vielleicht auch nicht in der Dimension, von der Löwenthal 2017 gesprochen hatte.

Dieses Jahr erweiterte der Skyline Park sein Angebot an Attraktionen mit der neuen Geisterbahn „Geisterschlange“ und einem „Breakdancer“ in einer sehr kompakten Variante.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.