Papéa Parc kündigt neue Achterbahn „Speedy Nuts“ für 2023 an

Anzeige
Mockup der Achterbahn Speedy Nuts in Papéa Parc
Bildquelle: Papéa Parc
Anzeige

Papéa Parc hat für die Saison 2023 eine neue Achterbahn angekündigt. Bei "Speedy Nuts" handelt es sich um eine Anlage des Typs Wilde Maus, die sich durch enge Kurven auszeichnen.

Bei „Speedy Nuts“ wird es sich um die nunmehr vierte Achterbahn des Freizeitparks im Nordwesten Frankreichs handeln. Die neue Anlage folgt ganze elf Jahre nach der Eröffnung der letzten Achterbahn „Chenille“. Zur Feier des 50-jährigen Bestehens erhielt der Freizeitpark in der Saison 2021 ein 30 Meter hohes Riesenrad.

Speedy Nuts

Anzeige

Auf der 400 Meter langen Strecke von „Speedy Nuts“ werden die Gäste auf eine Höhe von bis zu 15 Metern befördert. Damit handelt es sich bei der neuen Wilde-Maus-Achterbahn um die bisher höchste, längste und schnellste Achterbahn des Papéa Parc. Zudem stelle die Neuheit 2023 die „mit Abstand größte“ Investition des Freizeitparks dar. Rund 1,8 Millionen Euro sollen in die Anlage investiert werden.

Die Anlage werde passend zu den Maskottchen des Freizeitparks, den Eichhörnchen Papéo und Lola, gestaltet und werde Themen wie Haselnüsse und die Natur aufgreifen. Während sich der Park bisher an Familien mit Kindern richtete, soll mit „Speedy Nuts“ eine weitere Zielgruppe angesprochen werden und die Besucherzahl aus der Saison 2022 (etwa 200.000 Gäste) weiter gesteigert werden.

Im März 2023 soll mit der Montage der Attraktion begonnen werden. Bereits zum Saisonstart am 15. April 2023 werde „Speedy Nuts“ für die Gäste zu erleben sein (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 23,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.