Parc Astérix beginnt Testfahrten von Mega-Achterbahn „Toutatis“

Anzeige
Foto von einer Testfahrt von Toutatis im Parc Astérix
Bildquelle: KingRCT3 / YouTube
Anzeige

Der französische Themenpark Parc Astérix hat die Testfahrten der neuen Mega-Achterbahn "Toutatis" begonnen. In der Saison 2023 soll die langersehnte Neuheit eröffnet werden.

Die Neuheit wurde erstmals auf der Freizeitpark-Branchen-Messe IAAPA Attractions Expo 2018 in Orlando angekündigt. Ursprünglich sollte die Anlage des renommierten Herstellers Intamin bereits 2021 eröffnet werden, musste jedoch aufgrund von den Auswirkungen der Corona-Krise und Umsatzeinbußen in die Saison 2022 beziehungsweise 2023 verschoben werden.

„Toutatis“ ist Teil des neuen Themenbereichs „Le Festival de Toutatis“ und soll stark von der Katapult-Achterbahn „Taron“ im Phantasialand inspiriert worden sein. Während „Taron“ allerdings auf Überkopf-Momente verzichtet, erleben die Passagiere von „Toutatis“ insgesamt drei Inversionen.

Testfahrten gestartet

Anzeige

Der neue Themenbereich samt Mega-Achterbahn soll im Frühling 2023 eröffnet werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden bereits die Testfahren von „Toutatis“ im Freizeitpark nahe Paris gestartet.

Auf dem YouTube-Kanal KingRCT3 finden sich zwei Videos, die außerhalb des Parks aufgenommen wurden und einen kleinen Blick auf die Testfahrten der Neuheit erlauben. Eine der ersten Fahrten im Video:

Derzeit ist noch unklar, ob „Toutatis“ zum Saisonstart 2023 zur Verfügung stehen wird. Dieser ist für den 8. April 2023 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.