Neuer Erlebnispfad durch Afrika-Themenwelt: „Adventure Trail“ in Phantasialand nimmt Form an

Anzeige
Phantasialand Deep in Africa Adventure Trail neu 2022 Baustelle Eingang
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Mit dem "Adventure Trail“ entsteht im Phantasialand in Brühl für die Saison 2022 aktuell ein neuer Erlebnispfad, der durch die Landschaft der afrikanisch gestalteten Themenwelt "Deep in Africa" führt. Mittlerweile sind die Arbeiten auf der Baustelle schon weit vorangeschritten.

Bereits seit dem Beginn der Winterpause 2022 finden in der Themenwelt „Deep in Africa“ im Phantasialand umfangreiche Arbeiten statt. Gebaut wird an einem verschlungenen Erlebnispfad, der in die felsenreiche Landschaft und dichte Flora des Bereichs eingebettet wird, welcher die beliebte Hänge-Achterbahn „Black Mamba“ beheimatet. Mittlerweile sind die Bauarbeiten schon weit fortgeschritten und einige Teile des Pfads scheinen bereits fertiggestellt.

Anzeige

Insbesondere der Eingangsbereich des „Adventure Trail“ scheint für die Eröffnung vorbereitet – so hängt bereits ein prägnantes Eingangsschild über dem Zugangsgebäude zum Erlebnispfad, drumherum wurden Gegenstände wie Seile und Petroleumlampen als Details platziert. Die Tür und Teile des Gebäudes wurden zudem mit afrikanischen Mustern verziert.

Phantasialand Deep in Africa Adventure Trail neu 2022 Baustelle Eingang schräg

Der Zugang zum „Adventure Trail“ scheint fertiggestellt zu sein. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Auch eine der von außen sichtbaren Brücken, die zum Erlebnispfad gehören, wurde bereits mit einigen Details wie afrikanischen Teppichen bestückt. Der Großteil des „Adventure Trail“ ist allerdings nicht einsehbar und erstreckt sich hinter den Felsfassaden der Themenwelt.

Phantasialand Deep in Africa Adventure Trail neu 2022 Baustelle Brücke

Eine der Brücken des Pfads wurde mit Teppichen umhüllt. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Ab wann der neue Erlebnispfad durch „Deep in Africa“ zugänglich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Da rund um die Attraktion jedoch bereits Videodrehs für potentielle Werbekampagnen und Soundchecks beobachtet und gehört worden sind, scheint eine Eröffnung der neuen Attraktion im Phantasialand dennoch nicht mehr in allzu weiter Ferne zu liegen.

Phantasialand Deep in Africa Adventure Trail neu 2022 Baustelle Eingang Tür

Ein Blick hinter die Tür zeigt die ersten Meter des neuen Pfads. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Update: Der „Adventure Trail“ wurde am 12. Juli 2022 eröffnet und ist seitdem für alle Parkgäste ab einer Körpergröße von 90 Zentimetern und einem Alter von drei Jahren zugänglich. Auch in der Winter-Saison kann die neue Attraktion erlebt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.