Neuer Standort für „Schneekarussell“: Phantasialand baut erste Zusatz-Attraktion für Wintertraum 2020/21 auf

Anzeige
Phantasialand Wintertraum 2020 Schneekarussell
Bildquelle: Thorsten Gass
Anzeige

Im Phantasialand sind die Aufbauarbeiten für den Wintertraum 2020/21 bereits in vollem Gange. Auch das aus den letzten Jahren bekannte "Schneekarussell" hält für die kalte Jahreszeit wieder Einzug, diesmal allerdings an einem anderen Standort.

Schon seit einigen Jahren bietet das Phantasialand mit dem „Schneekarussell“ eine kinderfreundliche Attraktion, die ausschließlich zum Wintertraum zu erleben ist. Während das Karussell bislang hinter dem Silverado Theatre nahe der Achterbahn „Colorado Adventure“ seine Runden drehte, wird es zurzeit erstmals im Themenbereich „Fantasy“ aufgebaut.

Auf der Fläche, auf der sich bis kurz nach der Eröffnung der neuen Themenwelt „Rookburgh“ noch eine Preview-Box zum industriell angehauchten Themengebiet des Phantasialand befand, werden Kinder im „Schneekarussell“ schon bald in kleinen Reifen Platz nehmen können und sich im Kreis durch den Schnee wirbeln lassen.

Phantasialand Wintertraum Schneekarussell

Bislang stand das „Schneekarussell“ an anderer Stelle. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Da das Phantasialand seine Saison aufgrund der durch die Coronakrise bedingten Schließung im Frühjahr verlängert hat, werden die Vorbereitungen für den Wintertraum dieses Jahr erstmals während der Parköffnung getroffen. So entstehen im Themenbereich „Berlin“ zurzeit bereits ein kleiner Weihnachtsmarkt und eine Eislaufbahn inmitten von Tannenbäumen und im Themenbereich „Deep in Africa“ haben bereits Lichttiere ihren Platz gefunden.

Phantasialand Wintertraum 2020 Schneekarussell

Das Karussell für den Wintertraum wird erst seit kurzem aufgebaut. (Foto: Thorsten Gass)

Im Themenbereich „Fantasy“ wird zudem schon die Beleuchtung angebracht – erstmals auch an einigen Booten der Bootsrundfahrt „Wakobato“ am Ende des großen Mondsees.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.