PortAventura World gibt Ausblick in Zukunft und verspricht in Europa einzigartige Attraktion für 2023

Anzeige
Achterbahnen in PortAventura World
Bildquelle: PortAventura World
Anzeige

Der Geschäftsführer des spanischen Freizeitparkkomplexes PortAventura World, David García, gibt einen Ausblick auf die Zukunft des Parks. Dabei ging er auch auf die neue große Attraktion für das Jahr 2023 ein.

Die Informationen wurden in einem Interview mit dem Magazin L’Echo Touristique geteilt. Man arbeite derzeit fleißig am Konzept des Parks, um ihn auch in Zukunft weiterhin sicher gestalten zu können. So habe man auch Themen wie die fortschreitende Digitalisierung im Blick.

Digitalisierung und Fußball

Anzeige

Schon Ende des Jahres 2022 plant der Freizeitpark im Metaverse zu landen und dort für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Auch Bitcoin-Zahlungen sollen in den Hotels des Parks getestet werden. Dieser Vorstoß in Richtung Digitalisierung zeige sich auch bei der neuen App „The Beat Challenge“, mit der sich die Fans des Parks unterschiedlichen Herausforderungen mittels Augmented-Reality-Technologie stellen können.

Auch bei den Fußballfans soll der Freizeitpark beliebter werden und so wurde beispielsweise das Restaurant „LaLiga TwentyNine’s PortAventura World“ eröffnet. Dieses orientiert sich thematisch komplett an der spanischen Fußballliga und soll ein immersives Erlebnis bieten. Die Kooperation werde auch zukünftig weiter ausgebaut und schon 2023 soll eine neue Großattraktion basierend auf LaLiga entstehen, ehe ein kompletter Themenpark gebaut werden soll.

In Europa einzigartige Attraktion 2023

Anzeige

Zudem wurde auf eher klassische Attraktionen des Parks eingegangen. So sei man eine Partnerschaft mit dem Musiksender MTV eingegangen, um Konzerte in PortAventura World anbieten zu können. Von 24. bis 26. Juni 2022 findet beispielsweise das Musik-Event „MTV Push Live“ im Park statt. Für die Gruselliebhaber soll es in der Saison 2022 ein neues Spukhaus geben.

Ein besonderes Augenmerk liege aber auf einer weiteren Großattraktion in der Saison 2023. Diese soll im Themenebereich „Far West“ entstehen und werde ein „in Europa einzigartiges Erlebnis“ bieten. Bisher ist nicht bekannt, worum es sich genau handeln wird, doch bereits in der Vergangenheit wurde auf Werbetafeln mit einem „außergewöhnlichen Abenteuer“ geworben.

Auf langfristige Sicht planen die Verantwortlichen von PortAventura World die bisher beliebteste Freizeitdestination in Europa zu übertreffen, das Disneyland Paris. Die beiden Parks verbindet eine lange Historie, denn an der Stelle, an der das Disneyland hätte entstehen sollte, befindet sich heute PortAventura World.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.