PortAventura World gewährt Einblick in Baustelle für weltweit erste „Uncharted“-Achterbahn für 2023

Anzeige
Schiene der Uncharted-Achterbahn in PortAventura World
Bildquelle: PortAventura World
Anzeige

In der Saison 2023 erhält PortAventura World eine große Achterbahn-Neuheit. Jetzt wurde ein erster Blick auf die neue Attraktion mit "Uncharted"-Thematisierung gegeben.

Bei „Uncharted“ handelt es sich um eine Videospiel-Reihe, die im Jahr 2022 um einen Filmableger erweitert wurde. Die Neuheit 2023 soll auf der Hollywood-Umsetzung basieren und die Gäste auf eine Schatzsuche in der Welt des Protagonisten Nathan Drake schicken.

Erster Blick auf neue Achterbahn

Anzeige

Auf einer Fläche von 4.800 Quadratmetern entsteht die Neuheit als Mischung aus Themenfahrt und Achterbahn. Die Attraktion richte sich an die gesamte Familie und soll schon vor Beginn der Fahrt mit einer aufwendigen Pre-Show überzeugen. Für die Gestaltung zeichnet das Unternehmen Sally Dark Rides verantwortlich, das bereits in der Vergangenheit an verschiedensten Themenfahrten und Animatronic-Figuren arbeitete.

Auf der 700 Meter langen Strecke der Achterbahn sollen die Gäste insgesamt fünf Starts der Züge und ein actionreiches Abenteuer erleben. Ein erstes Video der Bauarbeiten zeigt, dass bereits Teile der Schiene verlegt wurden. Unter anderem wurde eine nach oben verlaufende Schiene montiert, die abrupt endet und den Zug rückwärts weiter fahren lässt.

Das Video gewährt einen ersten Einblick in die Neuheit 2023:

Multi Dimension Coaster

Anzeige

Bei der Neuheit handelt es sich um eine Anlage des Typs Multi Dimension Coaster des Herstellers Intamin. Bereits 2021 wurde im Movie Park Germany mit der „Movie Park Studio Tour“ eine Anlage desselben Typs als Mischung aus Themenfahrt und Achterbahn eröffnet.

Die Besonderheit der Multi Dimension Coaster ist die Möglichkeit zur Kombination verschiedener Elemente, wie plötzlich endende Strecken, Drehteller und multimediale Inhalte. So lassen sich spannende Geschichten erzählen und besondere Fahrterlebnisse schaffen.

Das Video zeigt eine Fahrt mit der „Movie Park Studio Tour“:

Die Eröffnung der neuen „Uncharted“-Achterbahn ist für das Ende des ersten Halbjahres 2023 angepeilt. Bereits am 17. Februar 2023 startet in PortAventura World die neue Freizeitpark-Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.