Skyline Park will historisches Allround-Fahrgeschäft ab Saison 2023 permanent anbieten

Anzeige
Skyline Park Luftaufnahme Riesenrad 2017
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Skyline Park soll in der Saison 2023 eine weitere Neuheit präsentieren. Das bereits in der Saison 2022 vorhandene Fahrgeschäft "Allround" soll ab der Saison 2023 permanent erhalten bleiben.

Der Skyline Park habe das Fahrgeschäft gekauft und werde damit das Portfolio an Attraktionen erweitern, wie der offizielle Skyline-Park-Fanclub SkyFans berichtet.

Fahrgeschäft bleibt erhalten

Anzeige

Bei dem „Allround“ handelt es sich um ein Rundfahrgeschäft des gleichnamigen Typs des Herstellers Klaus, das zuvor über Jahrzehnte auf Volksfesten zu finden war. Während es in der Saison 2022 nur temporär im Skyline Park vorgesehen war, soll es nun permanent erhalten bleiben.

In seinem neuen, dauerhaften Zuhause wird die Attraktion unter dem Namen „Lufti-Kuss“ ihre Runden drehen.

Gäste nehmen in einer von 16 Gondeln Platz und werden zu Beginn im Kreis gefahren, ehe der Gondelträger in die Höhe gefahren wird und so für ein besonderes Fahrerlebnis mit Auf- und Abfahrten sorgt.

Basis des "Allround" im Skyline-Park

Das Allround-Fahrgeschäft soll in Zukunft in den typisch bayerischen Farben erstrahlen. (Foto: Skyfans.de)

Die Attraktion soll zwischen dem „Sky Dragster“ und der „Wildwasserbahn“ platziert werden und hat eine neue Lackierung in den bayerischen Farben weiß und blau erhalten. Mittels eine Fundaments und eines Zauns, der sich rings um das Fahrgeschäft befindet, soll ein dauerhafter Standort gefunden sein.

Weitere Neuheiten 2023

Anzeige

In der Saison 2023 erwarten Gäste im Skyline Park einige weitere Attraktionen. So sollen die für die Saison 2022 geplanten Achterbahnen „Berg- und Tal Hetz“ und „Flotter Otto“ eröffnet werden. Auch das verschobene Fahrgeschäft „Looping Alois“ soll zur Verfügung stehen.

Arme des "Allround" im Skyline Park

Das Fahrgeschäft des Typs Allround soll ab der Saison 2023 permanent im Freizeitpark zu finden sein. (Foto: Skyfans.de)

Trennen müssen sich Fans jedoch von der „Nostalgischen Achterbahn“, die noch im Winter 2022/23 aus dem allgäuischen Freizeitpark entfernt werden soll.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.