PortAventura World übernimmt weiteres Hotel außerhalb von Resort

Anzeige
Hotel Medplaya Piramide Salou mit Pool von PortAventura World
Bildquelle: Medplaya Piramide Salou
Anzeige

Der Kosmos des Freizeitpark-Resorts PortAventura World soll künftig um ein weiteres Hotel ergänzt werden. Das Hotel Piramide Salou verspricht Gästen in Zukunft eine größere Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten.

Bereits im Mai 2022 wurde bekannt, dass ein Hotel außerhalb des Resorts durch die Verantwortlichen der PortAventura World erworben wurde.

Der Erwerb von Hotels in der Umgebung des Resorts stelle einen neuen Geschäftszweig dar, der in Zukunft weiter vorangetrieben werden soll. Gäste sollen Übernachtungen in den Hotels beispielsweise in Kombination mit Eintrittskarten erwerben können.

Hotel Piramide Salou

Bei dem neuen 4-Sterne-Hotel handelt es sich um das Hotel Piramide in dem spanischen Ferienort Salou, das in der Vergangenheit der Kette Medplaya angehörte. Um die Übernachtungsmöglichkeiten an die eigenen Ansprüche anzupassen und das Gebäude zu renovieren, sollen rund 4 Millionen Euro investiert werden.

Das Hotel verfügt über 230 Zimmer, einen Außenpool sowie ein Restaurant und eine Bar. Die Immobilie liegt rund zwei Kilometer vom Freizeitpark-Resort entfernt und kann zu Fuß in etwa 20 Minuten erreicht werden.

Die neuen Hotels sind Teil einer Entwicklungsstrategie von PortAventura World, wonach man größer als Disneyland Paris werden wolle. Um dem zu entsprechen, soll in den nächsten Jahren weiter in die Zukunft investiert werden. Für 2023 ist die Eröffnung der weltweit ersten Achterbahn mit Uncharted-Thematisierung geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.