Weltweit erster Freizeitpark zu Real Madrid inklusive Achterbahnen geplant

Anzeige
Real Madrid Freizeitpark Ankündigung
Anzeige

Real Madrid hat eine Kooperation für den Bau des weltweit ersten Freizeitparks angekündigt, welcher thematisch allein auf dem Fußballverein basieren wird. Auch Achterbahnen sollen im zukünftigen Real-Madrid-Freizeitpark zu erleben sein.

Real Madrid C.F. hat die Unterzeichnung einer exklusiven Partnerschaft mit Dubai Parks and Resorts bekanntgegeben, um gemeinsam eine Touristen-Attraktion rund um den bekanntesten Fußballverein der Welt zu kreieren.

Der Real-Madrid-Freizeitpark soll Ende 2023 eröffnet werden und Teil von Dubai Parks and Resorts werden – einem großen Freizeitpark-Komplex in Dubai, zu welchem bereits MOTIONGATE™ Dubai, Bollywood Parks™ Dubai, LEGOLAND® Dubai und LEGOLAND® Water Park gehören.

Real-Madrid-Freizeitpark mit Museum, Fahrgeschäften und Gastronomie

Anzeige

In dem neuen Freizeitpark sollen Gäste ganz in die Welt von Real Madrid eintauchen können. „Er wird eine Reihe von Attraktionen enthalten, die von Real Madrid inspiriert sind, etwa ein Museum, Fahrgeschäfte, Fußball-Geschicklichkeitsspiele, Gastronomie und einzigartige Einzelhandelsangebote mit Erinnerungsstücken aus der erfolgreichen Geschichte von Real Madrid“, erklären die Verantwortlichen.

Finale Entwürfe für das Erlebnis rund um Real Madrid werden derzeit fertiggestellt. Details sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden, einschließlich weiterer Informationen zu den charakteristischen Achterbahnen, einzigartigen Veranstaltungen und interaktiven Sport- und Erlebnisangeboten, die Teil des neuen Reiseziels sein werden.

Wir sind hocherfreut, dass Real Madrid Dubai Parks™ and Resorts als bevorzugten Partner gewählt hat, da wir weiterhin die besten internationalen Unterhaltungsmarken in die Region bringen. Real Madrid ist ein Megastar des Weltfußballs und eine der bekanntesten Sportmannschaften der Welt, mit einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und Millionen von leidenschaftlichen Anhängern aus allen Teilen der Welt. Wir freuen uns darauf, Sportfans, Familien und Kinder auf neue und spannende Weise anzusprechen und eine aktive Jugendgemeinschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu unterstützen.Fernando Eiroa, Geschäftsführer von Dubai Holding Entertainment

Ursprünglich war für die Destination in Dubai auch ein Six-Flags-Freizeitpark geplant. Das Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt und bereits bestellte Attraktionen gingen anderen Freizeitparks des Komplexes zu.

Wer für ein Freizeitpark-Erlebnis zum Thema Fußball nicht nach Dubai reisen möchte, wird in Zukunft auch in der spanischen PortAventura World fündig. Dort entsteht für 40 Millionen Euro eine Großattraktion zur spanischen Fußballliga LaLiga.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.