Neuer Außenbereich „Svalgurok“ in Rulantica entsteht: Fundament für Neuheit 2021 gegossen

Anzeige
Rulantica Svalgurock neu 2021 Baustelle Fundament
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Rulantica, der neue Wasserpark des Europa-Park, vergrößert seinen Außenbereich in der Saison 2021 um den großen Rutschenbereich "Svalgurok". Auf der Baustelle nimmt nun das imposante Fundament für die Erweiterung immer mehr Form an.

Das neue Areal im Außenbereich soll mit insgesamt neun Körperrutschen mit einer Länge von bis zu 51 Metern und über 100 Wasserspielmöglichkeiten Deutschlands größter Freiluft-Wasserspielplatz werden. Dass „Svalgurok“ große Dimensionen annehmen wird, lässt sich bereits durch das eindrucksvolle Fundament vor der Halle des Wasserparks erahnen.

„Unsere Handwerker trotzen dem wilden Schneesturm, damit ihr ‚Svalgurok‘ diesen Sommer erleben könnt“, beschreibt der Europa-Park die aktuellen Arbeiten. Die Teile der Rutschen – darunter auch eine Trichterrutsche und eine Wellenrutsche – sind bereits vor Ort und können in den nächsten Monaten verbaut werden.

Direkt neben „Svalgurok“ soll unter dem Namen „Snorri Strand“ zudem noch ein Spielbereich für Kinder entstehen, der in die Welt des sechsarmigen Ooktopus Snorri – dem Maskottchen von Rulantica – entführt. Ebenso ist noch ein neuer Gastronomiebereich geplant. Als Eröffnungstermin für „Svalgurok“ wurde bereits der 22. Mai 2021 genannt.

Anzeige

Ebenfalls 2021 eröffnet in Rulantica das Virtual-Reality-Schnorcheln „Snorri Snorkling“.

Rulantica Svalgurok neu 2021 Artwork

Das Artwork zeigt, wie „Svalgurok“ später einmal aussehen soll. (Foto: Europa-Park)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.