Rulantica Erfahrungen & Bewertungen

Rulantica wurde im Durchschnitt mit 2,9 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 34 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Rulantica.

Anonym
am 20. Februar 2022

Nicht zu empfehlen

Unter der Pandemie eine Zumutung! Wir haben damit gerechnet, dass die Besucherzahl begrenzt ist! Alles überfüllt, keiner trägt eine Maske. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man sich dort Corona holt. Wir haben auch im Schwimmbad eine Maske getragen. Waren ganz kurz im Außenbecken und haben das Schwimmbad gleich wieder verlassen. Haben uns so unwohl gefühlt. Würde mir vom Betreiber ein anderes Vorgehen wünschen! Ich ärgere mich sehr! Haben dann den schönen Schwarzwald erkundet, dass wir nicht umsonst so weit gefahren sind. Ich würde das Schwimmbad aktuell niemandem weiterempfehlen.

War diese Bewertung hilfreich?

Natalie Fritsch
am 16. Januar 2022

Trotz Corona-Bedingungen voll und sehr laut

Wir sind zu viert plus Kleinkind im Alter von 3,5 Jahren während der Winterferien 2022 ins Rulantika gegangen. Die Vorfreude war groß, die Ernüchterung leider auch. Überall überfüllte Becken, Menschen Haut an Haut, 45 Minuten hätten wir anstehen müssen für die Fahrt an einer (!) Rutsch-Attraktion. Obwohl wir gleich kurz nach der Öffnung um 10:30 Uhr ankamen, mussten wir nach freien Liegen suchen. Am Kinderbecken war bereits alles belegt, sehr zur Enttäuschung unserer jüngsten. Einen Platz bekamen wir dann an einem großen Mitrelgang, an dem stündlich Hunderte von Leuten vorbei laufen. Selbst 5 Minuten Entspannung auf der Liege oder einfach nur Nase putzen ohne Zuschauer war hier unmöglich. Die Liegen lassen sich zudem nur in eine halbsitzende Position verstellen, denn ansonsten reicht der Platz für die dahinterliegende Reihe nicht mehr aus. Eine Katastrophe, ich fragte mich, wie das dann bei einer "normalen" Hallenbelegung ohne corona sein soll. In der Halle herrscht eine hohe Grundlautstärke, man wird alledings dafür auch mit einer imposanten Aussicht über das gesamte Badeparadies belohnt. Essen im Restaurant hat -wie wir finden- ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. In den Abensstunden mit Beleuchtung hat das Bad schon einen gewissen Flair. Wir versuchen im Juni/Juni noch einmal unser Glück in der Hoffnung, dass wir dann auch in den Aussenbereich ausweichen können.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Kerstin Watzke
am 12. Januar 2022

Sehr gerne wieder

Wie waren am 10.1. dort, unter der Woche. Nicht voll, im Gegenteil lerr, mollig warm, überall wird desendfiziert. Keine Coronabedenken. Überall freundlich und sehr sauber auch im Hotel. Wie kommen sehr gerne wieder. Hotel eine Reise wert.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 11. Januar 2022

Hotspot Corona

Aktualisierung: Kind zeigt Symptome, passt genau zum 6.1. Besuch. CoronaWarn App meldet 6.1. Covid Kontakt. PCR Test eingeleitet. ——————- Ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen. Was wir heute erlebt haben ist unglaublich. Wir haben eine Pandemie und die Betreiber verkaufen offenbar so viele Tickets dass man sogar über 30 Minuten anstehen muss um überhaupt sich im Wasser einmal abkühlen zu können. Es war viel zu voll unter Pandemiebedingungen. Wenn man an einer Attraktion anstehen muss, in Ordnung. Aber nicht um einfach nur ins Wasser zu gehen. Hier stehen die Leute ohne Abstand eng an eng ohne Maske. Auch Geimpfte können das Virus weitertragen, aber scheinbar beruft sich der Betreiber auf die 2G Regel und dass diese 100-prozentig sicher sei. Das ist ein Trugschluss. Das Außenbecken hatte niemals 32° es war viel zu kalt. Aber eigentlich der einzige Ort an dem sich weniger Leute aufgehalten haben. Wir hatten unsere Liegen im kleinen Kinderbereich. Rulantica hat sich selber in diesem Bereich ein Maximum von 60 Personen, das Schild steht auch am Eingangsbereich, vorgeschrieben. Dabei stehen aber über 90 Liegen/Sitzplätze. Diese waren zwischen 10:00 und 17:00 Uhr alle belegt dazu noch pro Familie circa 2-3 Kinder. Es waren also zeitweise in diesem kleinen Bereich um die 200 Personen eng an eng. Niemand von den Kontrolleuren / Operatoren in ihren dunkelblau T-Shirts haben auch nur annähernd irgendetwas kontrolliert. Um zum Beispiel das Wellenbad zu besuchen, wir haben es nicht geschafft zwischen 9:00 und 22:00 Uhr (wir waren den ganzen Tag dort) musste man in der langen Schlange die komplett durch die Halle ging über 40 min bis teils 1h anstehen. Haut an Haut. Null Abstände. Man hätte weniger Tickets verkaufen können dann wäre es auch nicht zu solch langen Schlangen gekommen. Aber selbst mit der Hälfte der Personen von heute wäre es schon sehr voll gewesen. Besser wurde es ab circa 20:00 Uhr. Die letzten 2 Stunden konnte man dann wirklich genießen. Ich habe mich an die GF des Europa Parks und die Familie Mack gewandt, da ich es ein Unding finde unter einer Pandemie ein solches Bild abzugeben. Ein Familienunternehmen mit Tradition. Welches Familien und seine Gäste schützen will. Ich bin ehrlicherweise sprachlos und kann mir vorstellen dass auch die Gesundheitsämter und Aufsichtsbehörden sowas eigentlich nicht zulassen dürfen. Wir kennen den Europa-Park seit Jahren, ein wunderbarer Park und waren auch gestern zu Besuch. Hier hat man sogar im Freien Maske getragen und man hat sich wirklich sicher gefühlt. Es war alles perfekt wie immer im Europa-Park aber scheinbar ist das bei Rulantica alles anders obwohl es zum Mack Imperium gehört. Zum Beispiel kostet im Europa-Park ein Foto einer Attraktion 3,- Euro, in Rulantica kostet das 6,50 €. Es werden Cocktails für über 8,- Euro angeboten die aus einer Fertigmischung bestehen und alle gleich stark alkoholisch oder nach gar nichts schmecken. Absolut enttäuschend! Wir sind in der 4. Welle und haben neue hochansteckende Varianten jetzt auch aus Frankreich. Und es waren sehr viele Kinder U5 für die es noch keine Impf-Empfehlung gibt. Die Zahlen in Frankreich sind auf einem Höchststand und auch in Deutschland zieht es an. Ich habe mit einigen anderen Eltern gesprochen und viele waren der Meinung dass man sich doch beim „Mackschen“ Europa-Park darauf verlassen kann dass Sicherheit und Hygiene höchste Priorität haben. Und dass man gerade jetzt nach Rulantica wollte weil man der Meinung war dass hier weniger Leute reingelassen werden. Viele haben dafür zum Beispiel den Skiurlaub abgesagt. Man hat also darauf vertraut dass die Firma Mack und Europa-Park für die Sicherheit ihre Gäste sorgt. So wie es auch im EP läuft. Tja! Fehlanzeige. EP und Rulantica scheinen da coronatechnisch nicht das gleiche Konzept zu fahren.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 11. Januar 2022

Wir waren sehr enttäuscht

Das Bad an sich ist nicht spektakulär, aber schön gemacht, aber es war extrem überfüllt. Anstehen nicht nur an Rutschen, sondern auch Becken. Alles extrem voll und das in Corona Zeiten.... Mit 50% der Besucher wäre es sicher ein schöner Tag geworden. So macht es leider keinen Spass. Irgendwann friert man nur noch, weil man ja auch nicht einfach in ein Becken gehen kann um sich aufzuwärmen. Man muss erst einmal eine halbe Stunde anstehen. Wir waren enttäuscht und kommen eher nicht wieder. Zumal man mit Kindern ja nicht auf weniger gut besuchte Zeiten ausweichen kann.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 13 von 37

Ich würde Rulantica...