Ferienzentrum Schloss Dankern investiert über 750.000 Euro in Spielplätze und Wassersport

Anzeige
Eine Luftaufnahme von Schloss Dankern und dem anliegenden See
Bildquelle: Ferienzentrum Schloss Dankern
Anzeige

Zur Saison 2022 wurde im emsländischen Freizeitzentrum Schloss Dankern fleißig gearbeitet. Insgesamt 750.000 Euro seien investiert worden, um unter anderem einen neuen Wasser-Spielplatz zu errichten.

Das als „Wasserwerk“ betitelte Spielgelände befindet sich direkt neben dem Schloss und ermöglicht den kleinen und großen Gästen mit dem Element Wasser zu experimentieren. Es werden Pumpen, Staudämme, Kanäle und Mühlen geboten, die „eine ganze Welt voller Möglichkeiten eröffnen“ sollen. Mehr als die Hälfte der insgesamt über 750.000 Euro investierten Gelder soll in den Bau des „Wasserwerks“ geflossen sein.

Zum Experimentieren soll auch der „Hühnerstall“ mit einer Vielzahl von Kugelbahnen einladen. Das bisherige Gebäude wurde komplett renoviert und sowohl von innen als auch von außen neu gestaltet und thematisiert.

Arbeiten am Dankernsee

Anzeige

Am anliegenden See wurde ebenfalls fleißig gearbeitet. „Hier wurde wochenlang gebaggert, um den See quasi in seinen Ursprungszustand zu versetzen“, erklärt Christian Freiherr von Landsberg-Velen, der Besitzer von Schloss Dankern. Im Laufe der Jahre habe sich neben Sand auch einiger Müll auf dem Boden angesammelt, der entfernt werden musste. Für Wassersportler bedeute dies mehr Wassertiefe und für Badegäste neuen weißen Sand an dem drei Kilometer langen Strand.

Zudem seien weitere Boote und Stand-Up-Paddle-Boards erworben worden, die im renovierten Bootshaus zum Verleih angeboten werden. Die Wasserqualität in dem größten Badesee des Emslandes sei nach wie vor hervorragend und werde in Zukunft zusätzlich von einem Hamburger Institut kontrolliert.

Anzeige

Das Ferienzentrum Schloss Dankern startet am Freitag, den 25. März 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferienzentrum Schloss Dankern bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.