Schwaben-Park kündigt Hubseilturm „Hubertus“ als Neuheit 2023 an

Anzeige
Konzept des Hubseilturms Hubertus im Schwaben-Park
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Der Schwaben-Park hat für die Saison 2023 eine neue Familien-Attraktion angekündigt. Mit dem Hubseilturm "Hubertus" erhalten Gäste in neun Metern Höhe einen besonderen Ausblick auf den hinteren Teil des Freizeitparks.

Bereits im November 2022 deuteten die Verantwortlichen des Schwaben-Park die neue Familien-Attraktion an, bei der „Muskelkraft von Vorteil“ ist. Sie soll an der Stelle des „Kreiskarussell“ ihren Platz finden, welches nach der Saison 2022 geschlossen wurde.

Hubseilturm „Hubertus“

Anzeige

Bei „Hubertus“ handelt es sich um einen typischen Hubseilturm, der mit vier Zweiersitzen ausgestattet ist. Gäste können sich mithilfe von Muskelkraft auf eine Höhe von bis zu neun Metern ziehen und erhalten von dort einen einzigartigen Rundumblick auf den hinteren Teil des Freizeitparks. Die Attraktion des Typs Tower wird von dem österreichischen Hersteller Sunkid geliefert.

Ein hydraulischer Hebel sowie eine Bremse sollen zudem für eine „unbeschwerte Auf- und Abfahrt“ sorgen, wie aus dem schwäbischen Kaisersbach mitgeteilt wurde. Ein erstes Konzept von „Hubertus“ verspricht außerdem eine aufwendige Gestaltung. Der Turm soll in Holz-Optik gestaltet werden und auf der Spitze ein Haus thronen, das „Hubertus“ einen besonderen Look verleiht.

Weltneuheit für 2023 geplant

Anzeige

Neben der Eröffnung des Hubseilturms „Hubertus“ wurde für die Saison 2023 zudem eine „Weltneuheit“ in Aussicht gestellt. Diese soll noch nicht zum Saisonstart am 1. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023) zur Verfügung stehen, sondern im „Laufe der Saison“ eröffnet werden.

Weitere Details haben die Verantwortlichen des Schwaben-Park noch nicht mitgeteilt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.