Schwaben-Park stellt Weltneuheit für Saison 2023 in Aussicht

Anzeige
Schwaben-Park Luftaufnahme Achterbahnen
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Der Schwaben-Park stellt für die Saison 2023 eine Weltneuheit in Aussicht. Wie die Verantwortlichen mitteilten, werde diese den Freizeitpark "erneut einzigartig" machen.

Zudem werde erneut in bestehende Attraktionen und in die Infrastruktur des baden-württembergischen Freizeitparks investiert, wodurch Gäste einige Veränderungen im Park erwarte. Auch die angekündigte Weltneuheit soll Teil dieser Investitionen sein. Bisher halten sich die Verantwortlichen noch bedeckt über die Neuheit 2023.

Wie mitgeteilt wurde, werde die Attraktion offenbar noch nicht zum Saisonstart 2023 am 1. April (vergleiche: Freizeitpark-Saisonstarts 2023) zur Verfügung stehen, sondern könne im „Laufe der Saison“ entdeckt werden.

Der Name der neuen Attraktion steht jedoch schon fest: Sie wird „Hans Dampf – Die total verrückte Abenteuerreise“ heißen.

Weitere Neuheit 2023

Anzeige

Kurz zuvor wurde bekannt, dass sich der baden-württembergische Freizeitpark zum Ende der Saison 2022 von zwei Fahrgeschäften trennt. Das „Kreiselkarussell“ und die „Bumperboote“ haben ausgedient.

Gleichzeitig bestätigte man, dass an der Stelle des „Kreiselkarussell“ 2023 eine neue Familien-Attraktion entstehen werde. Bei dieser sei „Muskelkraft von Vorteil.“

Positive Jahresbilanz

Anzeige

Der Schwaben-Park zieht eine positive Bilanz aus der Saison 2022. Bereits in den Osterferien habe man das Niveau der Besucherzahlen vor der Corona-Pandemie „weit übertroffen.“ Bis zum Saisonende habe man mehr als 15.000 Jahreskarten verkauft – „so viele wie noch nie innerhalb einer Saison.“

Auch das parkeigene Feriendorf mit kanadischen Blockhäusern erfreue sich weiterhin großer Beliebtheit. Eine Auslastung von mehr als 80 Prozent soll erreicht worden sein.

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens in der Saison 2022 wurde ein großer Kletterballon eröffnet. Die größte Achterbahn des Ferizeitparks, „Force One“ wurde ebenfalls aufgefrischt. Das neu eröffnete „Café Sam“ erweitert das gastronomische Angebot des Freizeitparks.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.