Schwaben-Park und Krebsverband schenken Familien mit Krebsdiagnose eine Auszeit

Anzeige
Vertreter des Schwaben-Park und des Krebsverbands werben für kostenlosen Eintritt für Familien mit Krebsdiagnose
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

Der Krebsverband Baden-Württemberg lädt gemeinsam mit dem Schwaben-Park von Krebs betroffene Familien in den Kaisersbacher Freizeitpark ein.

Der Krebsverband Baden-Württemberg und der Schwaben-Park möchten zehn Familien, in denen ein Familienmitglied die Diagnose Krebs erhalten hat, eine Auszeit von ihren Sorgen verschaffen. Je zwei Erwachsene und maximal drei Kinder im Alter von drei bis elf Jahren können kostenlos einen Tag im Schwaben Park verbringen.

Kostenloser Eintritt in den Schwaben-Park

Anzeige

Interesse kann bis 21. August 2022 beim Krebsverband Baden-Württemberg unter info(at)krebsverband-bw.de bekundet werden. Für den Geschäftsführer des Schwaben-Park, André Hudelmaier, entspreche die Aktion dem Motto des Parks „Von Familie für Familie.“

Schon für seinen Großvater habe die soziale Verantwortung für die Gesellschaft im Vordergrund gestanden. Man freue sich, den Krebsverband unterstützen zu können. „Ich hoffe, dass wir betroffenen Familien einen unbeschwerten Tag mit vielen tollen Erinnerungen geben können“, so Hudelmaier.

Der Schwaben-Park in Kaisersbach bei Welzheim bietet seit vielen Jahrzehnten Attraktionen und Shows für Familien mit Kindern bis etwa zehn Jahren. „Für Familien mit der Diagnose Krebs sind kleine Auszeiten besonders wichtig, um wieder Kraft zu schöpfen“, sagt Ulrika Gebhardt, Geschäftsführerin des Krebsverbandes Baden-Württemberg. Der Schwaben-Park sei dafür der richtige Ort.

In der Saison 2022 feiert der Schwaben-Park seinen 50. Geburtstag. Im Rahmen dessen wurde unter anderem das „Café Sam“ eröffnet. Auch ein großer Kletterballon wird als Neuheit 2022 angeboten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.