Serengeti-Park stellt Achterbahn als permanente neue Attraktion in Aussicht

Anzeige
Serengeti-Park Splash-Safari
Bildquelle: Serengeti-Park
Anzeige

Der Serengeti-Park will sein Attraktions-Angebot um eine neue Achterbahn erweitern. Diese soll dann anders als die letzte Neuheit "Safari-Blitz" dauerhaft zu erleben sein.

Zum Ende der Saison 2021 hat sich der Serengeti-Park vom „Safari-Blitz“ getrennt – der größten transportablen Indoor-Achterbahn der Welt. Die normalerweise unter dem Namen „Höllenblitz“ von Volksfest zu Volksfest reisende Anlage war drei Jahre lang in dem niedersächsischen Tier- und Freizeitpark gestanden.

„So eine Achterbahn brauchte der Park – aber nachhaltig“, erklärt Dr. Fabrizio Sepe, Inhaber und Geschäftsführer des Serengeti-Park, im Gespräch mit der Walsroder Zeitung. Die Lücke im Angebot der Achterbahnen im Serengeti-Park soll eine neue Anlage schließen.

Anzeige

Sepe zufolge sei eine neue Achterbahn bereits bestellt. Sie soll sich an die Zielgruppe der Jüngeren und an Familien richten. Nach dem Wegfall des „Safari-Blitz“ sind im Serengeti-Park erstmal nur noch zwei Achterbahnen zu finden: der „Safari-Blitz-Kids“ und der „Batukai-Racer“.

Veränderungen und Neuheiten 2022

Neben einer neuen Achterbahn gehören auch mehrere Neuheiten und Veränderungen zu den aktuellen Investitionen des Serengeti-Park. So soll im Sommer 2022 ein Restaurant in einem alten Flugzeug – einem ausrangierten Airbus A310 – eröffnet werden. Ebenfalls geplant ist eine neue Tierwelt.

Die neue Saison 2022 im Serengeti-Park soll am Samstag, den 2. April beginnen (vergleiche Serengeti-Park Öffnungszeiten 2022). Die Eintrittspreise steigen sowohl für Erwachsene als auch für Kinder um jeweils drei Euro: Ein Tagesticket kostet in der neuen Saison 41,50 Euro beziehungsweise 31,50 Euro.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.