Serengeti-Park ernennt Claudia Schirza als neue Geschäftsführerin

Anzeige
Geschäftsführung des Serengeti-Park mit Claudia Schirza und Fabrizio Sepe
Bildquelle: Asta Knoth, Serengeti-Park
Anzeige

Der Serengeti-Park hat eine neue Geschäftsführerin. Claudia Schirza soll künftig gemeinsam mit Fabrizio Sepe die Führung des Unternehmens verantworten.

Sepe, Inhaber und Geschäftsführer des Parks, hat die Geschäftsführerstelle erneut besetzen lassen. Seit dem 1. August 2022 ist Schirza Teil des Unternehmens. Claudia Schirza und Fabrizio Sepe übernehmen die Doppelspitze in der Führung des Unternehmens und sollen dabei von Sepes Neffen, Dario Sepe, als Assistent unterstützt werden.

Geteilte Aufgabenbereiche

Anzeige

Schirza und Sepe teilen offiziell die unterschiedlichen Bereiche auf, wobei der Fokus von Schirza im Bereich Bauprojekt, Technik, Finanzbuchhaltung und Personal liege.

Seit dem Weggang von Dirk Böger zum Ende des Jahres 2021 war die Stelle der zweiten Geschäftsleitung nicht besetzt. Das Unternehmen sei so groß, dass es in der organisatorischen Führung nicht mehr nur mit einem Geschäftsführer gehe, so Pressesprecherin Asta Knoth.

Claudia Schirza, Jahrgang 1971, Mutter dreier erwachsener Kinder, ist Diplom-Ingenieurin FH. Während ihrer Arbeit beim Landkreis Heidekreis (Fachbereich Bauen) habe sie die ersten Kontakte zum Serengeti-Park gehabt.

Neuheiten im Serengeti-Park

Anzeige

Neben den Änderungen in der Geschäftsführung arbeiten die Verantwortlichen des Freizeitparks weiterhin an Neuheiten für die kommenden Saisons. 2023 soll mit „Gozimba“ eine Weltneuheit im niedersächsischen Hodenhagen eröffnet werden. Die interaktive Achterbahn richtet sich an die gesamte Familie und ermöglicht den Gästen selbst für seitliche Überschläge der Sitze zu sorgen.

Zudem ist die Eröffnung eines Flugzeug-Restaurants geplant, das für ein neues Gastronomie-Erlebnis sorgen soll. Der Transport des ausrangierten Flugzeugs des Typs A310 sorgte zuletzt für Probleme und konnte daher nicht wie geplant im Sommer 2022 eröffnet werden. Derzeit suche man nach alternativen Möglichkeiten, um den Stahlkoloss vom Flughafen Hannover-Langenhagen zum Serengeti-Park zu transportieren.

Für eine Neuheit der Saison 2024 wurde bereits eine alte Dampflokomotive in den niedersächsischen Freizeitpark geliefert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.