Freizeitpark Slagharen schließt Themenfahrt „Wild West Adventure“ – Umgestaltung geplant

Anzeige
Fahrgäste in der Wasser-Themenfahrt Wild West Adventure im Freizeitpark Slagharen
Bildquelle: Freizeitpark Slagharen
Anzeige

Der Freizeitpark Slagharen hat die Schließung der Wasser-Themenfahrt "Wild West Adventure" im November 2022 bestätigt. Gleichzeitig wurde eine Umgestaltung des Fahrgeschäfts angedeutet.

Bereits in der Saison 2000 wurde die Themenfahrt eröffnet und entführt die Fahrgäste in die Welt des Wilden Westens. In Rundbooten durchfahren die Passagiere verschiedene Szenen und entdecken dabei beispielsweise Cowboys und Angehörige indigener Völker. Auch Wasser- und Feuer-Effekte kommen zum Einsatz.

Schließung und Umgestaltung

Anzeige

Wie die Verantwortlichen des Freizeitparks Slagharen mitteilten, wird „Wild West Adventure“ am 6. November 2022 im bisherigen Zustand zum letzten Mal zu erleben sein. Ab dem 7. November werde man mit Wartungsarbeiten beginnen.

Ein zuletzt veröffentlichtes Video zeigt die „Red Bandits“, eine fiktive Gruppe von Verbrechern, die mit der Sprengung der Kuppel drohen, die die Themenfahrt beheimatet.

Für die Gestaltung des Inneren zeichnete seinerzeit das deutsche Unternehmen Heimo verantwortlich. Der Nachfolger Heimotion stellte 2022 den Betrieb endgültig ein. Das Transportsystem wurde von Mack Rides geliefert.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wie die Umgestaltung aussehen soll und wann die Attraktion wiedereröffnet werden kann.

In naher Zukunft ist zudem der Bau eines neuen Themengebiets samt Hänge-Achterbahn geplant. 2017 wurde im niederländischen Freizeitpark nahe der deutschen Grenze die Katapult-Achterbahn „Gold Rush“ des Herstellers Gerstlauer eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.