Tayto Park eröffnet 2019 neue Familien-Achterbahn „Flight School“

Anzeige
Tayto Park Flight School Achterbahn Zug
Bildquelle: seidodge

Besucher des Tayto Park dürfen sich 2019 auf eine neue familienfreundliche Achterbahn freuen. Mit „Flight School“ wird eine Attraktion eröffnet, die Kinder sogar mit einer Fluglizenz verlassen können.

Anzeige

Ab 2019 lässt der Tayto Park seine Besucher zu Piloten werden. Der Freizeitpark in Irland wird mit „Flight School“ eine Achterbahn eröffnen, die thematisch ganz dem Fliegen gewidmet sein wird.

Die neue Achterbahn 2019 im Tayto Park verspricht familienfreundlichen Fahrspaß bei einer Höchstgeschwindigkeit von 46 Stundenkilometern aus bis zu elf Metern Höhe. Je Fahrt finden bis zu 20 Personen Platz, die sich während der Fahrt mit der zum Thema Flughafen gestalteten Achterbahn nicht nur wie angehende Piloten fühlen sollen, sondern am Ende auch – gegen Bezahlung – eine fiktive Fluglizenz erhalten können.

Hergestellt wird die Achterbahn im Tayto Park vom deutschen Hersteller Zierer. Dieser lieferte eine solche Anlage im vergangenen Jahr auch an das LEGOLAND Billund (wir berichteten).

Tayto Park Flight School Baustelle

Die Strecke der Achterbahn wurde bereits errichtet. (Foto: seidodge)

„Hier im Tayto Park suchen wir immer nach innovativen und kreativen Wegen, um das Erlebnis für Familien in unserem Themenpark und Zoo zu verbessern.“, erklärt Tayto Park-Gründer Raymond Coyle. „Die ‚Flight School‘ wird die erste ihrer Art in Irland sein und in dieser Saison bei unseren jüngeren Besuchern sehr beliebt sein sowie den Spaß für die ganze Familie im Tayto Park verbessern.“

Die Eröffnung der „Flight School“ im Tayto Park ist für Mitte Mai 2019 geplant.

Erst im vergangenen Jahr eröffnete der Tayto Park eine neue Achterbahn – den „Ladybird Loop“ mit drehenden Gondeln. Seit 2015 gibt es in dem irischen Freizeitpark auch eine Holzachterbahn.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tayto Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *