The Land of Legends eröffnet neuen Hyper-Coaster: 61 Meter hohe Achterbahn in der Türkei

AnzeigeADC3
The Land of Legends Hyper Coaster
Bildquelle: The Land of Legends

Im türkischen Freizeitpark The Land of Legends eröffnete vor Kurzem ein neuer Hyper-Coaster mit einem der weltweit höchsten Loopings in einer Achterbahn. Fahrgäste rasen mit 115 km/h durch die Strecke.

AnzeigeADC2

Nachdem der noch recht junge Wasser- und Freizeitpark The Land of Legends im letzten Jahr einen Hyper-Coaster als neue Attraktion für 2018 ankündigte (wir berichteten), wurde die neue Mega-Achterbahn nun eröffnet. Hergestellt wurde die Neuheit mit einer Streckenlänge von 1.273 Meter von einem deutschen Hersteller.

Der neue Hyper-Coaster beeindruckt mit einer Höhe von 61 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 115 Stundenkilometern. Neben einer 58 Meter langen und auffällig steilen Abfahrt sowie mehreren Airtime-Hügeln, auf denen Fahrgäste das Gefühl von Schwerelosigkeit erleben, stellt vor allem der Looping das Highlight der aufregenden Fahrt dar. Dieser ist mit einer Gesamthöhe von 50 Metern nämlich einer höchsten Loopings der Welt.

Bei dem neuen Hyper-Coaster handelt es sich um eine Kopie der Mega-Achterbahn „Flash“ in der Lewa Happy World in China, die bereits seit 2016 ihre Runden dreht (wir berichteten).

Beide Achterbahnen wurden vom deutschen Unternehmen MACK Rides gebaut, dem Fahrgeschäfte-Hersteller, aus dem einst der Europa-Park hervorgegangen ist.

The Land of Legends legte im Eröffnungsjahr einen erfolgreichen Auftakt hin: Innerhalb von drei Monaten strömten eine halbe Million Menschen durch dessen Eingangstore (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und The Land of Legends Theme Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *