The London Resort auf 2025 verschoben: Neues Konzept lässt weniger Attraktionen erahnen

Anzeige
Neues Konzept von The London Resort mit weniger Attraktionen
Bildquelle: The London Resort
Anzeige

Der englische Freizeitpark-Komplex The London Resort soll erst 2025 eröffnet werden. Dies wurde jetzt von offizieller Seite mitgeteilt. Seit der ersten Ankündigung des Resorts im Jahr 2012 kam es zu unzähligen Verschiebungen und Änderungen des Konzepts.

So war der Freizeitpark damals noch unter dem Namen Paramount London geplant und sollte mit Lizenzen des Film-Studios aufwarten. Nach der Trennung von Paramount als Lizenzgeber wurde der Name in The London Resort umgeändert und man fokussierte sich stärker auf andere Marken, beispielsweise die des englischen TV-Senders BBC. 2019 konnte Paramount als Partner schließlich zurückgewonnen werden.

Park doch kleiner als zunächst geplant?

Im Rahmen der Verschiebung des Eröffnungsjahres wurde eine neue Konzept-Zeichnung veröffentlicht, die den geplanten Aufbau des Freizeitparks zeigt. Auffällig ist nicht nur das geänderte Design, sondern auch die Tatsache, dass sich weniger Attraktionen auf dem Geländeplan finden lassen. Eigentlich waren 14 Achterbahnen geplant, diese Zahl lässt sich auf dem neuen Plan jedoch nicht mehr nachvollziehen.

Anzeige

Überhaupt wirkt das gesamte Design deutlich angepasst und erinnert nur wenig an die ursprünglichen Pläne von Paramount. Die Zusammenarbeit zwischen Park und Paramount sei jedoch noch immer geplant. Partnerschaften mit den TV-Netzwerken ITV und BBC sowie der Hotel-Kette Radisson seien ebenfalls weiterhin angedacht.

The London Resort Base Camp Konzeptzeichnung 02

Der Dino-Bereich „Base Camp“ befindet sich weiterhin auf dem Plan. (Foto: The London Resort)

Start der Arbeiten für das Jahr 2022 geplant

Die Eröffnung im Jahr 2025 wurde seitens des hauseigenen Design-Studios kommuniziert, das für die Entwicklung von The London Resort zuständig ist. Man hoffe, dass dem Antrag zum Bau des Freizeitpark-Komplexes stattgegeben werde und im kommenden Jahr 2022 mit den Arbeiten begonnen werden könne.

The London Resort stellt derzeit seinen Bauantrag fertig, um den ersten Spatenstich im Jahr 2022 und einen Eröffnungstermin im Jahr 2025 vorzubereiten.The London Resort Design Group

Zuletzt gab es Probleme mit dem Gelände in der Stadt Swanscombe in Kent, auf dem das Resort gebaut werden soll, denn dieses wurde als „Stelle von besonderem wissenschaftlichen Interesse“ ausgewiesen. Es sei besonders wichtig für den Naturschutz und beheimate unter anderem eine der seltensten Spinnen-Arten des Landes.

Die Verantwortlichen von The London Resort würden jedoch laut eigener Aussage beim Bau sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und Biodiversität legen. Das Projekt wurde daraufhin weitergeführt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und The London Resort bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Unfassbar die wollen dort einen riesen Unterhaltungskomplex bauen und damit auch für viele Arbeitsplätze sorgen und dann kriegen sie Knüppel in die Beine geworfen, wegen einer Spinne. Unfassbar.