14 Achterbahnen! Details zu Attraktionen in gigantischem neuen Freizeitpark The London Resort enthüllt

Anzeige
The London Resort neu 2024 Artwork
Bildquelle: The London Resort
Anzeige

Bis 2024 soll mit The London Resort der größte Freizeitpark-Komplex in Großbritannien entstehen. Ein neu eingereichter Bauantrag enthüllt nun Details zu den geplanten Attraktionen, darunter 14 Achterbahnen, in dem gigantischen Resort.

The London Resort soll in der Stadt Swanscombe in Kent entstehen und mit dem Hochgeschwindigkeitszug in nur 17 Minuten vom Zentrum Londons aus erreichbar sein. Auf dem Komplex sind zwei Themenparks, ein Wasserpark, ein Kongresszentrum, eine E-Sport-Anlage und ein Hotelresort mit mehr als 3.500 Hotelzimmern geplant.

Falls die Baupläne genehmigt werden, soll bereits 2022 mit den Bauarbeiten begonnen werden und 2024 der erste Themenpark des Resorts eröffnen. Dieser wird sich in sechs Themenbereiche aufteilen. Während „The Studios“ zum Beispiel ein von Blockbuster-Filmen inspiriertes Gebiet werden soll, wird „The Woods“ ein verzaubertes Fabelreich darstellen.

Anzeige

In „The Kingdom“ tauchen Gäste in das Mittelalter mit Rittern und gefährlichen Drachen ein, „The Isles“ beherbergt hingegen riesige Kreaturen und mystische Wesen. Eine futuristische Landezone aus dem 23. Jahrhundert wird außerdem der Themenbereich „The Starport“ darstellen, während „The Jungle“ in antike Ruinen einer untergegangenen Zivilisation entführt.

The London Resort neu 2024 Artwork

Bereits der Eingangsbereich des Resorts wird sehr imposant wirken. (Foto: The London Resort)

Auf einem zusammen mit der Einreichung des Bauantrags veröffentlichten Artwork sind ganze 14 Achterbahnen erkennbar, die sich quer durch die Themenbereiche schlängeln. Darunter befinden sich auch eine Holzachterbahn, mehrere Looping-Achterbahnen, Katapult-Achterbahnen und Shuttle-Achterbahnen, die die Strecke vor- und rückwärts abfahren.

Des Weiteren sind auf der Konzeptgrafik ein Freifallturm, eine Wildwasserbahn, zwei Riesenräder, ein Aussichtsturm, ein Wildwasser-Rafting, ein Disk’o Coaster, kleinere Fahrgeschäfte und Indoor-Attraktionen zu sehen, die 70 Prozent des Angebots ausmachen.

Der neue Bauantrag für The London Resort wurde am 31. Dezember 2020 eingereicht und legt auf mehr als 25.000 Seiten dar, wie ein ehemaliges Industriegebiet in Swanscombe in einen gigantischen Freizeitpark-Komplex umgewandelt werden soll. Die Behörden haben seitdem 28 Tage Zeit, um den Antrag ausführlich zu prüfen und zu bewerten.

The London Resort neu 2024 Artwork

Der Freizeitpark wird zahlreiche Achterbahnen beherbergen. (Foto: The Londen Resort)

Da The London Resort direkt an der Themse liegen würde, sind rund um den Komplex auch zwei neue Fährterminals geplant. Zudem sollen eine neue Zufahrtsstraße und ein Besucherzentrum gebaut werden. Der zweite Themenpark des Resorts soll bis 2029 eröffnen.

The London Resort soll eigenen Angaben zufolge einer der größten Arbeitgeber in Großbritannien werden. Alleine 6.000 Arbeitsplätze würden im Rahmen der Bauarbeiten entstehen, bis 2038 sollen dann insgesamt 48.000 direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen worden sein. Im Resort selbst sollen bis 2024 8.700 Mitarbeiter, bis 2038 wiederum über 17.000 Mitarbeiter beschäftigt sein. Der Staat erhielte bis 2038 über 200 Millionen Euro an Steuern.

The London Resort wurde erstmals am 8. Oktober 2012 angekündigt. Ursprünglich war auch Paramount stark an dem Projekt beteiligt, doch die Filmproduktionsgesellschaft klinkte sich 2017 überraschend aus. 2019 erhielten die Betreiber jedoch Lizenzen von Paramount, wodurch im Freizeitpark Attraktionen zu Paramount-Filmen gebaut werden können.

The London Resort neu 2024 Artwork

Auch die Gestaltung des riesigen Resorts soll auf hohem Niveau sein. (Foto: The London Resort)

Der neue Freizeitpark-Komplex, der über 3,8 Milliarden Euro kosten, vollkommen klimaneutral und so groß wie 136 Fußballstadien werden soll, wird von vielen als Englands Antwort auf Disneyland Paris bezeichnet. The London Resort könnte in den ersten 25 Jahren eine Wirtschaftstätigkeit von über 55 Milliarden Euro brutto generieren.

„Ich bin vor 18 Monaten dazugekommen und seitdem geht es ununterbrochen voran. Wir haben das gesamte Unternehmen wiederbelebt, überprüft und neu eingestellt. Dies wird so viel mehr als nur ein Themenpark sein“, so Geschäftsführer Pierre-Yves Gerbeau.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und The London Resort bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.