Höchste Achterbahn in Vereinigtem Königreich für 2024: Thorpe Park darf „Project Exodus“ bauen

Anzeige
Ein Konzept der Achterbahn mit dem Arbeitstitel Project Exodus im Thorpe Park
Bildquelle: Thorpe Park
Anzeige

Thorpe Park hat grünes Licht für den Bau der höchsten Achterbahn des Vereinigten Königreichs erhalten. 2024 soll die Anlage eröffnet werden, die derzeit unter dem Arbeitstitel "Project Exodus" bekannt ist.

Bereits im Dezember 2021 stellten die Verantwortlichen des Thorpe Park erste Pläne der „Weltklasse-Achterbahn“ vor. Aufgrund von Gegenwehr seitens der zuständigen Umweltbehörde war eine mögliche Umsetzung zuletzt jedoch unsicher.

Grünes Licht für „Project Exodus“

Anzeige

Nach einigen Hürden scheint dem Bau der neuen Achterbahn nun jedoch nichts mehr im Wege zu stehen. Nachdem bereits der Rat des Verwaltungsbezirks Runnymede den Plänen zustimmte, hat nun auch der Secretary of State – der zuständige Minister – keine weiteren Einwände gegen den Antrag vorgebracht.

„Project Exodus“ soll mit einer Höhe von bis zu 72 Metern die bisher höchste Achterbahn des Landes, „The Big One“ in Blackpool Pleasure Beach, ablösen. Diese wartet mit einer Höhe von 65 Metern auf.

Für den Bau von „Project Exodus“ sollen rund 18 Millionen Pfund (rund 21 Millionen Euro) investiert werden. Die Anlage werde an der Stelle der ehemaligen „Old Town“ entstehen.

Die Galerie gibt einen Einblick in das Aussehen von „Project Exodus“:

Die Eröffnung des Mega-Projekts ist für die Saison 2024 geplant. Damit folgt „Project Exodus“ ganze zwölf Jahre nach der Eröffnung der letzten Achterbahn im Thorpe Park: „The Swarm“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,99 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.