Universal Studios Orlando schließt Großteil von „KidZone“ inklusive Achterbahn – neue Attraktionen geplant

Anzeige
Passagiere bei einer Fahrt mit Woody Woodpecker's Nuthouse Coaster im Universal Orlando Resort
Bildquelle: Universal Orlando Resort
Anzeige

Anfang 2023 trennen sich die Universal Studios Orlando von einigen Attraktionen. Wie jetzt bestätigt wurde, sollen große Teile der "KidZone" geschlossen werden - inklusive einer Familienachterbahn. Dadurch soll Platz für neue Attraktionen geschaffen werden.

Dies bestätigten die Verantwortlichen des Universal Orlando Resort in den sozialen Medien. Demnach werde eine Vielzahl der Attraktion ab dem 16. Januar 2023 geschlossen.

Schließung von Attraktionen

Anzeige

Die Schließungen betreffen einen großen Teil des Familienbereich „KidZone“ in den Universal Studios Orlando. So sollen die Spielbereiche „Fievel’s Playland“ und „Curious George Goes to Town“ sowie „DreamWorks Destination“ und „Shrek and Donkey’s Meet & Greet“ geschlossen werden.

Auch von der 1999 eröffneten Familien-Achterbahn „Woody Woodpecker’s Nuthouse Coaster“ werde man sich trennen. Weitere Teile des Bereichs wie die Themenfahrt „The E.T. Adventure“ sollen erhalten bleiben.

Neue Attraktionen geplant

Anzeige

Nach den Schließungen werde man mit den Arbeiten an neuer Familien-Unterhaltung beginnen. Diese werde „die Gäste in die Abenteuer beliebter Animations-Figuren eintauchen“ lassen.

Noch ist unklar, um welche Charaktere und Attraktionen es sich letztendlich handeln wird. Auch Pläne für ein mögliches Eröffnungsdatum wurden bisher nicht kommuniziert.

Bereits Anfang 2022 trennten sich die Universal Studios Orlando von „Shrek 4-D“. Eine Nachfolge-Attraktion wurde bisher nicht offiziell bestätigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.