Toverland beantragt Genehmigung für Bau von vier neuen Attraktionen zu Saison 2023

Anzeige
Toverland Avalon mit Fenix und Merlin's Quest
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark plant den Bau von vier neuen Attraktionen zur Saison 2023. Die Erweiterung des Freizeitparks ist für den Themenbereich "Avalon" geplant.

Dies geht aus einem Baugenehmigungsantrag bei der zuständigen Gemeinde hervor. Auf Nachfrage der niederländischen Kollegen von Looopings seien die Pläne bestätigt worden.

Vier neue Attraktionen geplant

Anzeige

Demnach sei der Bau von zwei großen und zwei kleineren Attraktionen in dem 2018 eröffneten Themenbereich „Avalon“ geplant. Dieser bietet bereits jetzt die Themen-Bootsfahrt „Merlin’s Quest“ und die Groß-Achterbahn „Fēnix“. Laut eines Sprechers von Toverland sollen die neuen Attraktionen für eine längere Aufenthaltsdauer in „Avalon“ sorgen und „den Themenbereich für eine breitere Zielgruppe noch interessanter machen.“

Bisher ist nicht bekannt, welche Fahrgeschäfte ihren Weg in den Park finden werden. Insider sollen allerdings berichtet haben, dass unter anderem ein Freifallturm bestellt wurde.

Bereits im April 2021 wurde bekannt, dass die Verantwortlichen des Toverland einen Bebauungsplan für eine enorme Parkvergrößerung in den nächsten 20 Jahren entwickeln. Zuletzt wurde die Wildwasserbahn „Operation Zork“ zur Saison 2022 aufwendig umgestaltet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.