Toverland kündigt vier neue Fahrgeschäfte für 2023 in Themenbereich „Avalon“ an

Anzeige
Konzept der Attraktion Pixarus im Toverland
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Endlich ist es offiziell: Das Toverland wird um vier neue Fahrgeschäfte im Themenbereich "Avalon" erweitert. Dadurch soll eine breitere Zielgruppe erreicht werden.

Wenig zuvor deuteten die Verantwortlichen des Freizeitparks die Erweiterung mit mehreren Werbebildern an. Ein veröffentlichter Bauantrag Mitte des Jahres ließ bereits auf vier Attraktionen schließen.

Vier Neuheiten für 2023

Anzeige

Bei den vier Attraktionen handelt es sich um zwei große und zwei kleinere Attraktionen. Zu den großen Fahrgeschäften gehört „Pixarus“, das die Gäste in die Lüfte befördert. Die Passagiere sollen sich als Schüler des Zauberers Merlin fühlen und Flugunterricht erhalten.

Die einzelnen „Fahrzeuge“ lassen sich steuern und somit bestimmen, wie häufig sich die Gäste auf den Kopf drehen. Als besonderes Highlight wird „Pixarus“ in der Helix, einer angewinkelten Kurve, der Achterbahn „Fēnix“ aufgebaut und erlaubt somit besondere Blicke auf die Anlage. Eine ähnliche Attraktion des Herstellers Gerstlauer, der „Höhenflug“, steht seit 2017 im Erlebnispark Tripsdrill.

Konzept des Fahrgeschäfts "Pixarus" im Toverland

Bei „Dragonwatch“ können Gäste gemeinsam die Aussicht auf den Freizeitpark genießen. Auch ein leichtes Gefühl des freien Falls kann bei einer solchen Attraktion geboten werden. (Foto: Toverland)

Gemeinsam in die Lüfte verschlägt es Gäste bei „Dragonwatch“. Die Passagiere werden auf 17 Metern Höhe gebracht und können die Aussicht auf den Freizeitpark genießen, ehe es in die Tiefe geht. Dabei kann ein Gefühl des freien Falls gespürt werden. Eine Attraktion des selben Typs ist im Walt Disney Studios Park des Disneyland Paris unter dem Namen „Toy Soldiers Parachute Drop“ bekannt.

Konzept der "Garden Tour" im Toverland

So soll die „Garden Tour“ aussehen: Merlin lädt die jüngsten Gäste in seinen Kräutergarten mit mystischen Kreaturen ein. (Foto: Toverland)

Die kleinen Attraktionen sind die „Garden Tour“, bei der die jüngsten Gäste durch den Kräutergarten von Merlin gefahren werden und auf der 130 Meter langen Strecke magische Kreaturen entdecken können.

Auch das Karussell „Jumping Juna“ gehört zu diesen und präsentiert sich als Verkleidungsparty des verspielten Einhorns Juna und des schelmischen Drachen Sparky. Die beiden Figuren werden 2023 zum ersten Mal im Toverland zu sehen sein.

Konzept des Karussells "Jumping Juna" im Toverland

Die Charaktere Juna und Sparky laden zur Verkleidungsparty. Beide Wesen sollen ab 2023 im Toverland zu finden sein. (Foto: Toverland)

Zudem sollen ein Wasserspielplatz, ein Kleinkinderspielplatz sowie diverse neue „Erlebniselemente“ zum Themenbereich hinzugefügt werden. Für die Erweiterung sollen insgesamt 10 Millionen Euro investiert werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.