Universal Parks & Resorts: Tom Williams geht in Ruhestand, Mark Woodbury wird neuer CEO

Anzeige
Universal Studios Hollywood Globus
Bildquelle: Universal Orlando Resort
Anzeige

Nach über 22 Jahren als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von Universal Parks & Resorts verabschiedet sich Tom Williams in den Ruhestand. Seinen Posten an der Spitze der Themenpark-Sparte von Universal wird ab dem 1. Januar 2022 Mark Woodbury übernehmen.

Der mittlerweile über 70 Jahre alte Williams hatte seit 1999 das Amt des Geschäftsführers und Vorstandsvorsitzenden von Universal Parks & Resorts inne. Unter ihm expandierte das Unternehmen nach Osaka, Singapur und Peking und erschuf immersive Themenwelten wie die bekannte „Wizarding World of Harry Potter“ und die noch neue „Super Nintendo World“.

Toms Reise war die Reise der Themenparks selbst. Seine Vision und Führung haben die Parks zu einem lebendigen und pulsierenden Geschäft gemacht und dazu beigetragen, moderne Themenpark-Unterhaltung für uns und die gesamte Branche zu definieren.Brian Roberts, CEO der Comcast Corporation (Muttergesellschaft)

Vor allem zeichnete Tom Williams aber für ein beständiges Wachstum der Besucherzahlen und Umsätze in den Universal-Parks verantwortlich. Der langjährige CEO und Vorstandsvorsitzende wird offiziell am 16. März 2022 in Ruhestand gehen. Bereits ab dem 1. Januar 2022 übernimmt Mark Woodbury die Funktion und wird dabei zu Beginn von Williams unterstützt.

Anzeige

Mark Woodbury ist seit mehr als 30 Jahren für Universal tätig und bekleidet zurzeit noch die Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Universal Parks & Resorts und des Präsidenten von Universal Creative, der Kreativ- und Design-Abteilung für neue Attraktionen. Zuletzt beaufsichtigte Woodbury den Bau der Universal Studios Beijing in China.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.