Zwei Monate nach Überflutungen: Walibi Belgium kündigt Termin für Wiedereröffnung 2021 an

Anzeige
Walibi Belgium Werewolf Hände hoch
Bildquelle: Walibi Belgium
Anzeige

Nachdem der belgische Freizeitpark Walibi Belgium im Juli 2021 in großen Teilen von Hochwasser überflutet wurde und aufgrund der hohen Schäden im Anschluss den Betrieb einstellen musste, steht jetzt ein Termin für die Wiedereröffnung fest. Am 2. Oktober ist es so weit.

Nach zweieinhalbmonatiger Schließung wird Walibi Belgium ab dem 2. Oktober 2021 wieder Besucher empfangen. Vor allem die technische Infrastruktur im Park wurde von den Überflutungen schwer beschädigt, die Betreiber sind noch immer mit der Reparatur beschäftigt. Zudem werden zurzeit genauestens die Attraktionen inspiziert und das Gelände gesäubert.

Auch nach der Wiedereröffnung arbeitet Walibi mit den bekannten Corona-Maßnahmen. Die Besucherkapazität ist begrenzt, Gäste ab einem Alter von zwölf Jahren müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und der Besuch sollte vorab online reserviert werden. Zur Wiedereröffnung können Erwachsene Walibi Belgium ausnahmsweise zum Kinderpreis besuchen.

Walibi Belgium Kondaa seitlich und von unten

Der Park eröffnete 2021 noch eine neue Achterbahn für 25 Millionen Euro. (Foto: Walibi Belgium)

Halloween soll 2021 „spektakulär“ werden

Nachdem Walibi Belgium im vergangenen Jahr pandemiebedingt kein besonderes Programm zur Halloween-Zeit angeboten hatte, will der belgische Freizeitpark 2021 in dem Zeitraum vom 16. Oktober bis 7. November wieder ein großes Halloween-Event veranstalten. Walibi redet dafür von „spektakulären Plänen“ und will diesmal „einen Schritt weiter gehen“ als bisher.

Anzeige

Ein Termin für die Wiedereröffnung von Aqualibi, dem parkeigenen Wasserpark, der ebenfalls von den Überflutungen am 15. und 16. Juli verwüstet wurde, ist noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.