Wiedereröffnung von „Valhalla“ in Blackpool Pleasure Beach erneut verschoben

Anzeige
Die ikonische Wasserbahn Valhalla in Blackpool Pleasure Beach 2022
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Anzeige

Der Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach hat die Wiederöffnung der ikonischen Wasser-Themenfahrt "Valhalla" erneut verschoben. Voraussichtlich 2023 soll sie für Gäste wieder zu besuchen sein.

Bereits die gesamte Saison 2020 war „Valhalla“ geschlossen. Das beliebte Fahrgeschäft sollte im Rahmen der Schließung aufwendig renoviert werden und zum 125. Geburtstag von Blackpool Pleasure Beach in der Saison 2021 wiedereröffnet werden – wurde dann jedoch auf 2022 verschoben.

Wiedereröffnung verschoben

Anzeige

Bereits im August 2022 machte die Geschäftsführerin Amanda Thompson deutlich, dass die Eröffnung von „Valhalla“ in der Saison 2022 gefährdet sein könnte. Sie dränge jedoch darauf, die Anlage noch vor der Winterpause erneut zur Verfügung zu stellen. Am 27. November 2022 beendete Blackpool Pleasure Beach die Saison ohne eine Rückkehr von „Valhalla“.

Einen Tag vor Ende der Saison überraschte Thompson mit Aussagen auf der Kurznachrichtenplattform Twitter. Demnach habe sie gedacht, dass „Valhalla“ zum letzten Wochenende wiedereröffnet werden sollte. Allerdings seien Dinge vor ihr „versteckt“ worden und Anweisungen seien verloren gegangen. Es handle sich um ein „gewaltiges Drama“, das außerhalb ihrer Macht stehe.

Fehlende Ersatzteile

Anzeige

Schon zuvor erklärte sie, dass Ersatzteile fehlen würden. Dies liege vor allen Dingen an den Auswirkungen des Ausstieg Großbritanniens aus der EU sowie den allgemeinen Lieferproblemen seitens der Hersteller. Es handle sich um eine „unglückliche Situation“ für alle Beteiligten, aber der Sicherheitsaspekt stehe an erster Stelle. „Das Fahrgeschäft funktioniert nicht so, wie es sein sollte, und das ist das Problem. Alles andere ist bereit“, so Thompson.

Die im Jahr 2000 eröffnete Wasser-Themenfahrt bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Effekte, wie beispielsweise Temperaturänderungen, Lichtblitze und Explosionen. Aufgrund dessen galt das Fahrgeschäft als sehr wartungsanfällig und sorgte für hohe Betriebskosten. Derzeit ist noch unklar, welche Änderungen an der Attraktion vorgenommen wurden. Ein neuer Soundtrack wurde bereits bestätigt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Blackpool Pleasure Beach bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.