ZOOM Erlebniswelt: Blick auf neue Löwen 2019

Anzeige
ZOOM Erlebniswelt neue Löwen Oktober 2019
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt

Wie von der ZOOM Erlebniswelt angekündigt, sind im Oktober 2019 zwei neue Löwinnen in den gelsenkirchener Zoo umgezogen. Nun gewährt der Tierpark einen ersten Blick auf die neuen Zoobewohner.

Anzeige

Nachdem die Löwin „Kiara“ im September 2019 aufgrund einer altersbedingten Erkrankung eingeschläfert werden musste, erhielt die ZOOM Erlebniswelt nun Zuwachs von zwei neuen Löwinnen: Am 18. Oktober zogen die 2017 geborenen Löwinnen „Fiona“ und „Lissy“ in ihre neue Heimat. Die Löwen-Schwestern kommen aus dem Tierpark Kolmården in Schweden.

Auch der Löwe „Batu“, der seit dem Tod von „Kiara“ alleine lebt, kann seine neuen Artgenossen bereits sehen und riechen. Eine Zusammenführung ist aber erst nach der Quarantänezeit geplant. Schon Mitte Oktober äußerte sich Nadja Niemann, Kuratorin der ZOOM Erlebniswelt optimistisch: „Da ‚Bantu‘ schon bei ‚Kiara‘ gezeigt hat, dass er ein sehr verträglicher Löwe ist, sind wir optimistisch, dass die Zusammenführung gut gelingen wird.“

ZOOM Erlebniswelt neue Löwen 2019 Fiona und Lissy

Besucher können die Löwinnen nach dem Umzug im Innengehege durch eine große Glasscheibe beobachten. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und ZOOM Erlebniswelt bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.