Energylandia eröffnet weltweit erste Shockwave-Achterbahn in neuem „Aqualantis“-Themenbereich

Anzeige
Abyssus Aqualantis Energylnadia Vekoma Shockwave
Anzeige

In Polen ist in Kürze die weltweit erste Shockwave-Achterbahn des Herstellers Vekoma zu erleben. Die Neuheit ist die Hauptattraktion in dem komplett neuen Themenbereich "Aqualantis".

Zweimalige Beschleunigung, Looping, Korkenzieher und rasante Richtungswechsel auf 1.316 Metern Strecke erwarten Fahrgäste ab dem 14. Juli 2021 auf der neuen Achterbahn „Abyssus“ in Energylandia. Dann eröffnet der polnische Freizeitpark seinen großen neuen Themenbereich „Aqualantis“.

„Abyssus“ ist die erste Achterbahn des Typs Shockwave des niederländischen Herstellers Vekoma, der auch für den spektakulären Flying-Coaster „F.L.Y.“ im Phantasialand verantwortlich zeichnet. Ihre Züge erklimmen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h bis zu 38,5 Meter Höhe.

Der neue Themenbereich in Energylandia umfasst insgesamt zehn neue Attraktionen – darunter auch ein Flug-Karussell, eine Boot-Themenfahrt und ein drehende Schaukelschiff.

EnergyLandia Aqualantis neu 2020 (Abyssus)

Der neue Themenbereich erstreckt sich über sechs Hektar Fläche. (Foto: EnergyLandia)

17 Achterbahnen in Energylandia

Mit der Einweihung des neuen Parkbereichs „Aqualantis“, der sich thematisch der versunkenen Stadt Atlantis widmet, wächst das Achterbahn-Angebot von Energylandia auf insgesamt 17 Anlagen, denn neben „Abyssus“ wird auch „Ligh Explorers“ eröffnet – ein sogenannter Shuttle-Coaster, bei dem die Züge die Strecke vor- und rückwärts durchfahren.

Anzeige

Ein OnRide-Video aus der Mitfahr-Perspektive zeigt, auf was sich Fahrgäste bei „Abyssus“ freuen dürfen:

Eine weitere Shockwave-Achterbahn entsteht ebenfalls zur Eröffnung 2021 im chinesischen Dragon Valley Theme Park.

Achterbahn-Highlights in Energylandia

Zu den weiteren Achterbahn-Highlights von Energylandia gehören die preisgekrönte Rekord-Achterbahn „Hyperion“ und die größte Hybrid-Achterbahn Europas – „Zadra“.

Dabei ist Energylandia noch recht jung: Der heute größte der Freizeitparks in Polen wurde erst im Sommer 2014 eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.