Alton Towers gewährt Einblicke in neue „Gangsta-Granny“-Themenfahrt für 2021

Anzeige
Alton Towers Gangsta Granny Ride Neuheit 2020
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Im englischen Freizeitpark Alton Towers eröffnet 2021 eine neue Themenfahrt zu David Walliams' Kinderroman "Gangsta Granny". Nun gewährte der Park Einblicke in die Gestaltung der neuen Attraktion.

Im Roman „Gangsta Granny“ von David Walliams geht es um eine Verbrecher-Oma, die zusammen mit ihrem Enkel den Diebstahl der Kronjuwelen plant. Die neue Themenfahrt im Freizeitpark Alton Towers nimmt die Gäste mit in die Kanalisation, die Straßen Londons und weitere Schauplätze aus dem Buch, um Teil des großen Coups zu werden. Nun gewährte der Park erste Einblicke darin, was die Nachwuchsverbrecher bei der neuen Attraktion erwartet.

Anzeige

„Gangsta Granny: The Ride“ wird ein 4D-Erlebnis bieten, bei dem die Gäste in einer drehbaren Kutsche Platz nehmen und verschiedene Schauplätze entdecken. Dabei wird die Erfahrung von zahlreichen Spezialeffekten, wie 3D-Projektions-Mapping und sogar Geruchseffekten, begleitet. Die neue Attraktion wird Teil des neuen Themenbereichs „The World of David Walliams“, welche bekannte Orte und Figuren aus dem Kinderbuch aufgreift.

Alton Towers ist seit dem 12. April 2021 wieder geöffnet. „Gangsta Granny: The Ride“ soll mitsamt der neuen Themenwelt am 17. Mai eingeweiht werden. Ursprünglich war die Eröffnung schon für das Frühjahr 2020 geplant, was aber aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus verschoben werden musste. Ebenfalls neu und bereits zu Saisonstart erlebbar ist „The Retrosquad“: Eine Kollektion von vier klassischen Kirmesfahrgeschäften im Retro-Gewand in verschiedenen Ecken des Parks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.