Alton Towers trennt sich von 38 Jahre altem Rundfahrgeschäft „Enterprise“

Anzeige
Das Rundfahrgeschäft Enterprise in Alton Towers
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Alton Towers hat sich von seinem 38 Jahre alten Rundfahrgeschäft "Enterprise" getrennt. Damit verabschiedet sich erneut eines der ikonischen Fahrgeschäfte aus der Welt der Freizeitparks.

Besonders in den 1970er- und 1980er-Jahren erfreuten sich die Rundfahrgeschäfte großer Beliebtheit. Die Anlage im englischen Alton Towers wurde bereits 1984 eröffnet und war bis zur Saison 2021 in Betrieb. 2022 wurde die Attraktion umzäunt und befand sich demontiert vor Ort.

Ende von „Enterprise“ bestätigt

Weit über 30 Jahre drehte das Fahrgeschäft des Herstellers Huss seine Runden im englischen Freizeitpark. Das „ikonische Familien-Fahrgeschäft“ befand sich zuletzt im Bereich „X-Sector“. Auf Nachfrage eines Fans über Twitter wurde seitens Alton Towers bestätigt, dass sich das Fahrgeschäft nicht mehr in dem Resort befinde.

„Enterprise“ bestand aus einem großen Rad, an dem freischwingende Gondeln angebracht waren. Das Rad wurde in Bewegung gesetzt und stellte sich mithilfe eines Hydraulikarms auf, wodurch eine Maximalhöhe von etwa 18 Metern erreicht wurde. Wie in einer Zentrifuge wurden die Fahrgäste in ihre Sitze gepresst, während sie eine Vielzahl an Überkopf-Fahrten erlebten.

Das Video zeigt eine Fahrt mit einem solchen Fahrgeschäft:

In der Saison 2022 kam es zu weiteren Schließungen in Alton Towers. So trat im September 2022 die interaktive Themenfahrt „Duel“ ihre letzte Fahrt an. Auch die ikonische Achterbahn „Nemesis“ soll vorübergehend geschlossen bleiben und ein umfangreiches Retracking erhalten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.