Bayern-Park kündigt neue Achterbahn zur Eröffnung 2023 an

Anzeige
Bayern-Park Luftaufnahme Voltrum
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Der Bayern-Park hat erste Informationen zu seiner neuen Attraktion veröffentlicht, die 2023 eröffnet werden soll. Der Freizeitpark wird um eine Achterbahn erweitert.

In dem niederbayerischen Freizeitpark stehen 2023 viele Neuheiten und Veränderungen an. So arbeitet der Bayern-Park an einem neuen Haupteingang als Portal zu den Erlebnissen. Doch auch eine neue Attraktion wird Einzug halten. Jetzt wurden erste Informationen dazu veröffentlicht, was für eine Art von Fahrgeschäft die Gäste in der Saison 2023 erwarten wird.

Der Bayern-Park wird sein Attraktions-Angebot 2023 um eine Achterbahn erweitern. Die Neuheit soll sich dabei an Familien richten. Ein Ausschnitt aus einem Entwurf, welcher die neue Achterbahn skizziert, gibt einen ersten Eindruck von der bevorstehenden Erweiterung:

Bayern-Park neue Achterbahn Entwurf

In der Zeichnung sind auch Tunnel zu sehen, durch welche der Achterbahn-Zug fahren wird. (Foto: Bayern-Park)

Die Attraktions-Neuheit der Saison 2023 wird die nunmehr fünfte Achterbahn des Bayern-Park. Zuletzt wurde im Jahr 2011 mit dem „Freischütz“, einer Katapult-Achterbahn mit Überkopf-Fahrt, eine neue Achterbahn in dem Freizeitpark in Reisbach eröffnet.

Anzeige

Noch ist unbekannt, um welche Art von Achterbahn genau es sich bei der neuen Anlage im Bayern-Park handeln wird. Insider-Informationen wird jedoch der Hersteller Gerstlauer die Neuheit liefern – ein Unternehmen, das ebenfalls in Bayern ansässig ist. Es zeichnet bereits für die 2016 eröffnete Sky-Fly-Attraktion „Duell der Adler“ verantwortlich, die Fahrgäste interaktive Flüge vollführen lässt.

Achterbahnen von Gerstlauer finden sich in Deutschland bereits in vielen Freizeitparks. Besondere Bekanntheit erlangte der Bauer im Jahr 2015 mit der Eröffnung des „Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park – die höchste Achterbahn Deutschlands mit einem weltweit einzigartigem Element.

Attraktions-Schließungen im Bayern-Park

Gäste des Bayern-Park dürfen sich 2023 jedoch nicht nur auf Neuheiten freuen, sondern müssen sich auch auf die Abwesenheit einer alten Attraktion gefasst machen: Nach 30 Jahren wurde die Sommerrodelbahn entfernt.

Die neue Saison im Bayern-Park startet am Samstag, den 1. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023). Ob die neue Achterbahn bereits zu diesem Zeitpunkt zu erleben sein wird, ist aktuell noch unklar.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Neue Infos wären super … 🤗 Hersteller? Geschwindigkeit? … Läuft der Aufbau denn schon? Wird die Bahn tatsächlich schon bei Saisonstart fertig sein? Sooo lange ist es ja gar nicht mehr.