Freizeitpark Le Pal meldet Rekord-Saison 2022 mit mehr Gästen und höherem Umsatz

Anzeige
Le Pal Nostalgie-Karussell im Wald
Bildquelle: Le Pal
Anzeige

Der Freizeitpark Le Pal blickt auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurück. Sowohl hinsichtlich der Gästezahlen als auch des Umsatzes wurden neue Rekorde erreicht.

Der im Herzen Frankreichs, etwa 30 Kilometer östlich von Moulin gelegene Freizeitpark, hat in der Saison 2022 so viele Besucherinnen und Besucher wie nie zuvor verzeichnet und Einnahmen in Rekordhöhe generiert.

Gegenüber dem Jahr 2019 begrüßte Le Pal elf Prozent mehr Gäste. Der Umsatz konnte in diesem Vergleich sogar um 30 Prozent gesteigert werden.

Insgesamt 690.000 Gäste konnten begrüßt werden. 2019 waren es 620.000; der bisherige Besucherrekord wurde 2018 mit 640.000 Menschen erreicht. Der Umsatz liegt 2022 bei 31,5 Millionen Euro inklusive Steuern.

Le Pal nennt Gründe für den Erfolg

Anzeige

In einer Pressemitteilung erläutert der Freizeitpark mehrere Gründe für seinen Erfolg. So sei „eine kontinuierliche Politik, jedes Jahr 30 Prozent des Umsatzes zu reinvestieren“ mit dafür verantwortlich. Erst 2022 wurde der Themenspielplatz „La Rivière du Lion“. 2023 soll die weltweit erste interaktive „Smash & Reload“-Themenfahrt folgen. Auch für 2024 gibt es bereits Pläne: Dann soll ein ganz neuer Themenbereich mitsamt Wasser-Achterbahn eröffnet werden.

Le Pal sieht aber auch seine „originelle Positionierung“ mit sowohl Fahrgeschäften und Tier-Erlebnissen als auch untypischen Übernachtungsmöglichkeiten als Treiber des Erfolgs. Der Freizeitpark sah positive Auswirkungen der Unterkünfte und insbesondere des neuen Hotels „Savana Reservat“ auf die Besucherzahlen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.