Bayern-Park gibt Einblick in Baustelle von neuem Haupteingang und deutet Neuheit für 2023 an

Anzeige
Die Baustelle des neuen Haupteingangs des Bayern-Park
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Der Bayern-Park erhält einen neuen Haupteingang. Die Verantwortlichen haben erste Bilder vom Stand der Baustelle veröffentlicht. Zudem wurde eine erste Zeichnung der Neuheit für die Saison 2023 präsentiert.

Bereits zum Ende der Saison 2021 wurden erste Vorbereitungen für den Bau des neuen Haupteingangs im niederbayerischen Reisbach getroffen.

Imposanter Haupteingang geplant

Anzeige

Der neue Haupteingang entsteht nur etwa 50 Meter Luftlinie entfernt vom bisherigen Eintrittsbereich. Das Gelände oberhalb der „Schweinchenbahn“ wird dafür genutzt, sodass sich der Weg vom Parkplatz zum Haupteingang nur minimal ändert.

Die Galerie zeigt anhand erster Artworks, wie der Haupteingang zukünftig aussehen soll:

Auf der Baustelle lässt sich bereits jetzt die Grundform des neuen Eingangsbereichs erkennen. Auch der untere Bereich der mittig stehenden Türme wurde bereits geschaffen. Diese sollen in Zukunft für ein besonders imposantes Bild sorgen und erinnern dabei ein traditionelle bayerische Gebäude.

Die Bilder zeigen den Stand der Baustelle im Oktober 2022:

Erster Blick auf neue Attraktion für 2023

Anzeige

Der neue Haupteingang reiht sich in einige Investitionen ein, die der Bayern-Park in den letzten Jahren getätigt hat. Auch das Attraktionsangebot soll in naher Zukunft ausgebaut werden. So wurde in der Saison 2022 die 30 Jahre alte „Sommerrodelbahn“ geschlossen, um Platz für eine Neuheit zu schaffen.

Siehe auch: Alexander Bischoff führt im Podcoaster durch den Bayern-Park und gibt Einblick hinter die Kulissen

Wie der Bayern-Park jetzt andeutete, soll die Neuheit schon in der Saison 2023 eröffnet werden. Derzeit ist noch unklar, worum es sich genau handeln wird, allerdings wurde eine erste Zeichnung veröffentlicht, auf der sich eine Schiene erkennen lässt. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen.

Eine Zeichnung der Neuheit 2023 im Bayern-Park

Eine erste Zeichnung zeigt die Neuheit der Saison 2023 im Bayern-Park. Neben einem Gebäude ist auch eine Schiene zu erkennen. (Foto: Bayern-Park)

Der Bayern-Park beendete die Saison 2022 am 9. Oktober. Der Saisonstart 2023 ist für den 1. April geplant.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.