Bayern-Park gibt Ausblick auf neue Achterbahn mit Katapultstart

Anzeige
Schienenteile der neuen Achterbahn im Bayern-Park
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Der Bayern-Park hat für die Saison 2023 eine neue Achterbahn angekündigt. Nun haben die Verantwortlichen einen ersten Blick auf die Schiene erlaubt. Auch erste Elemente der Anlage lassen sich erahnen.

Für die Saison 2023 plant der niederbayerische Freizeitpark Großes: Neben einem neuen Haupteingang, der als Portal zu den Erlebnissen dienen soll, wurde eine neue Achterbahn angekündigt.

Die nunmehr fünfte Achterbahn folgt etwa zwölf Jahre nach der Eröffnung der Katapult-Achterbahn „Freischütz“. Eine erste Zeichnung hatte im Rahmen der Ankündigung einen Ausblick auf die Neuheit gegeben, die sich an Familien richten soll.

Bayern-Park neue Achterbahn Entwurf

In der Zeichnung sind auch Tunnel zu sehen, durch welche der Achterbahn-Zug fahren wird. (Foto: Bayern-Park)

Achterbahn mit Rückwärts-Fahrt?

Anzeige

Die nun veröffentlichten Fotos, die Schienenteile der neuen Achterbahn zeigen, lassen erahnen, was die Gäste in Zukunft im Bayern-Park erwartet. So zeigt ein Foto die pinke Schiene, die optisch auseinandergebrochen zu sein scheint.

Dadurch lässt sich vermuten, dass die neue Achterbahn einen rückwärtsbefahrenen Teil erhalten wird. Die Gäste fahren die Schiene hoch, ehe diese abrupt endet und der Zug die Fahrt in die entgegengesetzte Richtung fortsetzt.

Endende Schiene der neuen Achterbahn im Bayern-Park

Die Schiene endet abrupt und der Zug setzt seine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung fort. (Foto: Bayern-Park)

Auf einem anderen Foto lässt sich ein Katapultstart erkennen, der mithilfe von Reibrädern umgesetzt wird. Nachdem zuvor aus Insider-Kreisen bekannt wurde, dass der ebenfalls bayerische Hersteller Gerstlauer für die Neuheit verantwortlich zeichnet, wurde dies nun indirekt bestätigt: Gerstlauer teilte eines der Bilder ebenfalls bei Facebook. Eine weitere Attraktion des Herstellers ist bereits seit 2016 im Bayern-Park zu finden: die Sky-Fly-Attraktion „Duell der Adler“.

Wann die Neuheit eröffnet werden soll, ist derzeit noch unklar. Sie ersetzt den 2022 geschlossenen Klassiker „Sommerrodelbahn“. Bereits am 1. April 2023 startet die neue Saison im Bayern-Park (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.