Bayern-Park verzichtet 2022 auf 3D-Projektionen bei „Stadlgaudi“

Anzeige
Stadlgaudi 4D im Bayern-Park
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Die "Stadlgaudi" im Bayern-Park ist auch 2022 ohne 3D-Projektionen zu erleben. Langfristig will der Freizeitpark aber wieder das ursprüngliche Erlebnis bieten.

Bei der „Stadlgaudi“ im Bayern-Park handelt es sich um eine interaktive Themenfahrt, bei welcher Fahrgäste mit Lichtpistolen auf Ziele auf Leinwänden feuern, um Punkte zu sammeln. Für ein besonders immersives Erlebnis sorgen für gewöhnlich 3D-Projektionen, die durch 3D-Brillen ihr volles Potential entfalten.

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist die „Stadlgaudi“ jedoch nur mit 2D-Projektionen zu erleben. Das soll „auf keinen Fall so bleiben“, erklärt der Bayern-Park gegenüber Parkerlebnis.de. „Wir haben uns jedoch bereits am Anfang der Pandemie zu diesem Schritt entschlossen, um trotz Reinigung der Brillen nach jeder Benutzung kein unnötiges Ansteckungsrisiko für unsere Besucher zu bieten.“

Zumindest für die Saison 2022 hat der Freizeitpark beschlossen, die „Stadlgaudi“ weiterhin nur in 2D ohne die Notwendigkeit der besonderen Brillen anzubieten. Man hoffe jedoch, „dass wir in der Saison 2023 wieder ganz regulär in 3D starten können“, heißt es aus Reisbach.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.