Aussichtsturm „Holsteinturm“ im Hansa-Park bereits seit Saisonstart 2022 außer Betrieb

Anzeige
Hansa-Park Holsteinturm geschlossen (2022)
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Hansa-Park ist seit dem 2. April 2022 wieder geöffnet und hat sein Angebot für die neue Saison um mehrere Attraktionen erweitert. Dafür müssen Gäste jedoch bislang auf die Fahrt mit einem Klassiker verzichten: Der "Holsteinturm" ist seit dem Saisonstart geschlossen.

Während die Saison 2022 seit rund drei Wochen in vollem Gange ist, hat der 100 Meter hohe Aussichtsturm des Hansa-Park bislang noch keine einzige Fahrt mit Gästen absolviert. Auf seiner Webseite informiert der Freizeitpark an der Ostsee darüber, dass die Attraktion „derzeit nicht verfügbar“ sei. Vor Ort ist der Eingang der Anlage mit einer Kette abgeriegelt.

Hansa-Park Aussichtsturm Holstein-Turm

Der „Holsteinturm“ ist die zweithöchste Attraktion des Parks. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Schon in der vergangenen Saison war der „Holsteinturm“ immer mal wieder ausgefallen. Vor dem Saisonbeginn am 2. April 2022 hatte man bereits mit Mobilkränen am Aussichtsturm gearbeitet, gelöst scheinen die Probleme aber noch nicht zu sein. In Fan-Kreisen ist davon die Rede, dass Lieferschwierigkeiten die Lieferung von Ersatzteilen verzögern würden.

Anzeige

Der „Holsteinturm“ wurde 1987 eröffnet und ist eines der Wahrzeichen des Hansa-Park. Aus der Glasgondel, die sich langsam mit kreisenden Bewegungen am Turm entlang in die Höhe schraubt, erhalten Gäste nicht nur einen Ausblick auf den Park, sondern auch auf die Landschaft von der Holsteiner Seenplatte über die Lübecker Bucht bis hin nach Mecklenburg.

Hansa-Park Holsteinturm geschlossen (2022) Kette

Auf einem Schild ist die Rede von Servicearbeiten. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Wann die Probleme am „Holsteinturm“ behoben sein werden, ist zurzeit noch nicht absehbar. Neben dem Aussichtsturm ist zurzeit auch der Hochseilgarten „Navajo-Trail“ auf unbestimmte Zeit geschlossen – laut Hansa-Park aus Gründen des Infektionsschutzes.

Zahlreiche Neuheiten für 2022

Anzeige

Trotz des temporären Ausfalls des „Holsteinturm“ wartet der Hansa-Park in der Saison 2022 mit zahlreichen Neuheiten auf. So dürfen sich Gäste unter anderem auf den Themenbereich „Peterhof von Novgorod“ mit zwei neuen Fahrgeschäften, den neuen Indoor-Spielplatz „Piraten Camp“ und den neunten Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“ freuen.

Hansa-Park Holsteinturm geschlossen (2022) Gondel

Die Gondel des Aussichtsturms befindet sich am Boden. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.