Cavallino Matto kündigt „Pirati“ an: Hybrid-Attraktion aus Rafting und Themenfahrt für 2022

Anzeige
Cavallino Matto Pirati Rapid Darkride
Bildquelle: Cavallino Matto
Anzeige

Der italienische Freizeitpark Cavallino Matto bereitete seine Fans mit einem Rätsel auf die Enthüllung der neuen Attraktion vor. Die Auflösung war "Pirati", eine Mischung aus Rafting-Anlage und Themenfahrt.

Der italienische Freizeitpark Cavallino Matto in der Toskana kündigt auf geheimnisvolle Weise seine Neuheit für 2022 an: Anhand eines Bilderrätsels wurde die neue Attraktion „Pirati“ Stück für Stück enthüllt. Das Besondere an dem Fahrgeschäft ist der originelle Mix aus einer Wildwasserbahn mit Rundbooten und einer Themenfahrt.

Anzeige

Die Lösungen des Bilderrätsels bedeuten übersetzt „Schatz der Piraten“, „Goldene Eier“, „Seeschlange“, „Plaudernde Pelikane“, „Hauptmast“ und „Windrose“. Anhand dieser Begriffe ließ sich das Piraten- und Seefahrt-Thema schnell erahnen. Der Attraktionstyp blieb jedoch vorerst ein Geheimnis: Bis zuletzt ließ der Park seine Fans rätseln, ob es ein Rafting oder ein Darkride wird. Umso überraschender die Ankündigung, dass es eine Mischung aus beidem werden soll.

Cavallino Matto Pirati Rapid Darkride 2

Mit dieser Grafik enthüllte Cavallino Matto die beiden zum Einsatz kommenden Attraktionstypen. (Foto: Cavallino Matto)

Glaubt man den Visualisierungen, mit der Cavallino Matto seine Neuheit ankündigt, so erwartet die Besuchenden in der Saison 2022 eine Rafting-Anlage mit einer Wasserrutschen-ähnlichen Abfahrt sowie einem als Piratenburg thematisierten Gebäude. Zur Illustration des Darkride-Aspekts wurde eine interaktive Version mit Schieß-Vorrichtung gewählt – ob dies auch für „Pirati“ zutreffen wird, bleibt abzuwarten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Cavallino Matto bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.