Chessington World of Adventures will „Pirate’s Cove“ 2022 um zwei Neuheiten erweitern

Anzeige
Chessington World of Adventures Collage
Bildquelle: Chessington World of Adventures
Anzeige

Chessington World of Adventures soll 2022 um zwei neue Attraktionen erweitert werden. Für das Vorhaben wurden entsprechende Pläne veröffentlicht.

Die Neuheiten sind im bestehenden Themenbereich „Pirate’s Cove“ (deutsch: „Piratenbucht“). Das geht aus einem Bauantrag hervor, welchen die sich mit dem Freizeitpark beschäftigende Community Chessington Buzz veröffentlicht hat.

Dem Bauantrag zufolge will der englische Freizeitpark sowohl ein interaktives Wasser-Karussell als auch auch drehende Schiffschaukel eröffnen. Bei der Schiffschaukel soll es sich um ein Rockin‘-Tug-Fahrgeschäft des italienischen Herstellers Zamperla handeln, das bisher im Thorpe Park unter dem Namen „Timber Tug Boat“ zu finden war und zugunsten einer großen neuen Achterbahn entfernt wurde.

Anzeige

Für 2022 plant Chessington World of Adventures zudem, Gäste durch einen neuen Eingangsbereich in Empfang zu nehmen.

Große neue Achterbahn in Zukunft

Auch für die Zukunft hat Chessington World of Adventures bereits große Pläne veröffentlicht. So soll der neue Themenbereich „Amazon-Land“ mitsamt einer Thrill-Achterbahn entstehen. Sie wird die erste neue Achterbahn in dem englisch Freizeitpark seit 17 Jahren.

Zuletzt hatte Chessington World Adventures sein Attraktions-Angebot 2021 um den „Croc Drop“ erweitert – einen Free-Fall-Tower, bei dem Fahrgäste in ein riesiges Krokodil-Maul fallen.

Anzeige

Chessington World of Adventures gehört zur Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments, die in England drei weitere Freizeitparks betreibt. In Deutschland gehören das Heide Park Resort und das LEGOLAND Deutschland zur Merlin-Gruppe.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.