Disneyland Paris plant umfassende Renovierung von Entertainment-Komplex Disney Village

Anzeige
Disney Village Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris

Disneyland Paris überarbeitet derzeit nicht nur alte Attraktionen, sondern plant auch eine Mega-Erweiterung mit neuen Themenbereichen. Wie jetzt bekannt wurde, soll auch der Entertainment-Komplex Disney Village umfassend renoviert werden.

Anzeige

Disneyland Paris befindet sich im Umbruch: Während zahlreiche Attraktionen wie die Themenfahrt „Phantom Manor“ und bald auch die Katapult-Achterbahn „Rock ’n‘ Roller Coaster“ renoviert und neu gestaltet werden, kündigte The Walt Disney Company vor wenigen Wochen nun auch noch eine Groß-Erweiterung mit Themenbereichen zu Star Wars und Frozen für die Zukunft an (wir berichteten). Neue Pläne sehen jetzt auch eine Erneuerung des Entertainment-Bereichs Disney Village vor.

Das Disney Village, das bereits seit seiner Eröffnung im Jahr 1992 direkt neben den Disney-Parks als Entertainment-Komplex diverse Einkaufs- und Gastronomieangebote bietet, ist besonders beliebt bei Übernachtungsgästen. Im Zuge der großen Investitionen in Disneyland Paris soll das 44.000 Quadratmeter große Vergnügungsviertel bald umfassend renoviert werden, wie aus Plänen von Euro Disney hervorgeht.

„Wir haben eine Reihe von Attraktionen in den Parks erneuert, also wird der nächste Schritt darin bestehen, das Disney Village zu erneuern“, sagt Francis Borezée, Vizepräsident des Resorts bei Euro Disney. Welche Veränderungen die Renovierung letztendlich umfassen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt und muss erst noch entschieden werden.

Noch ist außerdem unbekannt, bis wann die ersten konkreten Pläne für die Renovierung von Disney Village beschlossen werden sollen. Auch ist noch nicht ersichtlich, wann die ersten Umbauarbeiten beginnen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *