Virtueller Besuch in Efteling: Drohnenflug zeigt leeren Freizeitpark während der Coronakrise

Anzeige
Efteling Drohnenflug Achterbahnen
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Wegen der anhaltenden Coronakrise ist der niederländische Freizeitpark Efteling zurzeit so leer wie noch nie. Neue Drohnenaufnahmen haben nun die Atmosphäre in dem geschlossenen Freizeitpark eingefangen.

Seit 2010 ist Hollands größter Freizeitpark ganzjährig geöffnet. So menschenleer wie jetzt war es in Efteling deshalb lange nicht. Um trotz virusbedingter Schließung einen Ausflug in die Welt voller Wunder zu ermöglichen, machte der Freizeitpark nun Drohnenaufnahmen in und über dem 75 Hektar großen Areal.

„Traditionell begrüßen wir in den Osterferien viele internationale Gäste, aber in diesem Jahr ist das leider nicht möglich. Der Park ist verlassen und gleichzeitig erwacht die Natur aus dem Winterschlaf. Diese außergewöhnliche Atmosphäre möchten wir mit den Menschen zu Hause teilen“, so Fons Jurgens, Geschäftsführer von Efteling.

Efteling Drohnenflug Märchenwald

Im Märchenwald des Parks sind zurzeit keine strahlenden Kinderaugen zu sehen. (Foto: Efteling)

Das Drohnenvideo lädt unter anderem zu einem Flug durch den Märchenwald, über den Palast der Fantasie „Symbolica“ und Achterbahnen wie „Python“ und „Baron 1898“, die jetzt eigentlich für Bauchkribbeln sorgen sollten, ein. Überall zu sehen: das frühlingshafte Ambiente. Unter anderem blühen jetzt 100.000 bunte Tulpen und 30.000 Frühjahrsblüher wie Veilchen und Vergissmeinnicht.

Zur Eindämmung des Coronavirus ist Efteling aktuell geschlossen. Wann genau sich die Türen wieder für Besucher öffnen können, steht aktuell noch nicht fest. Der Freizeitpark plant weitere Aktionen, um die Welt voller Wunder zu Hause erlebbar zu machen und so die Wartezeit auf die Wiedereröffnung zu verkürzen.

Efteling Drohnenflug Eingang

Wann Efteling wieder seine Tore öffnen darf, ist noch nicht absehbar. (Foto: Efteling)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.