Epcot kündigt „Journey of Water“ an: Interaktive Attraktion zu beliebtem Vaiana-Animationsfilm

Anzeige
Epcot Journey of Water Artwork (Vaiana-Attraktion)
Bildquelle: Epcot

Im Rahmen seiner großen Transformation eröffnet Epcot in naher Zukunft unter dem Namen „Journey of Water“ eine neue Attraktion zum beliebten Animationsfilm Vaiana. Das wurde auf der D23 Expo verkündet.

Anzeige

Kein Themenpark der Walt Disney World in Orlando befindet sich zurzeit so sehr im Wandel wie Epcot. Der zweitgrößte Disney-Park des Resorts soll in den nächsten Jahren nicht nur mit neuen Attraktionen erweitert, sondern auch optisch an vielen Stellen aufgebessert werden. Auf der D23 Expo in Anaheim wurde nun noch eine weitere Neuheit vorgestellt.

In einer Präsentation zu Beginn der großen Disney-Convention kündigte Bob Chapek, Chairman der Disney-Parks, unter dem geheimnisvollen Namen „Journey of Water“ eine neue Attraktion für Epcot an, die auf dem beliebten Animationsfilm Vaiana basiert, der in Amerika den Namen Moana trägt. Es ist die allererste Freizeitpark-Attraktion zu dem Film.

„Journey of Water“ lässt die Gäste laut Chapek mit magischem und lebendigem Wasser in einer aufwendig gestalteten und inspirierenden Umgebung interagieren. Voraussichtlich beinhaltet die Attraktion eine Art Erkundungspfad. Mehr will Disney jedoch noch nicht verraten.

Epcot Transformation Artwork

Epcot soll in den nächsten Jahren aufwendig transformiert werden. (Foto: Epcot)

Neben der neuen Attraktion zu Vaiana sollen in Zukunft auch eine Guardians of the Galaxy-Achterbahn und eine Ratatouille-Themenfahrt in Epcot eröffnen. Zusammen mit weiteren Neuheiten sollen die angekündigten Attraktionen eine Transformation einleiten, durch die der große Park zukünftig mehr Disney-Atmosphäre versprüht und noch viel zeitloser wird.

Chapek sagte zur Transformation von Epcot: „Die Neuerfindung des Parks wird der alten Vision eines Ortes, der die Kraft der Hoffnung, Möglichkeiten und Wunder zelebriert, treu bleiben, während gleichzeitig neue Magie und zeitlose Geschichten hinzugefügt werden.“ Weitere Ankündigungen zur Zukunft des Parks werden wohl am 25. August 2019 folgen.

Epcot Walt Disney Imagineering presents the Epcot Experience Artwork

Ab Oktober können Gäste die Erweiterungspläne im Odyssey Pavilion begutachten. (Foto: Disney)

Die aufregenden Zukunftspläne für Epcot können Gäste der Walt Disney World ab Oktober in Form einer Ausstellung im Odyssey Pavilion kennenlernen – Disney bezeichnet das Preview-Center als eigene Attraktion namens „Walt Disney Imagineering presents the Epcot Experience“. Besucher sollen sich im Gebäude auf interaktive Exponate freuen können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *